Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

Ich Wünsche dir auch alles Gute für morgen/ heute!
Thanks given by: pitti129

Hallo,

war nun beim Arzt. Er hat mir eine Borreliose bestätigt. Die Laborwerte bekomme ich nächste Woche. Habe aber jetzt schon für 6 Wochen Antibiotika bekommen. Azithromycin 500 mg, dazu noch Artemisia annua intense200, basenpulver dr. auer und colestyramin. In 12 Wochen dann wieder vorstellen und gucken was es gebracht hat. Bin froh dass jetzt endlich was gemacht wird und hoffe auf Besserung. Wobei mir auch schon gesagt wurde, dass es erstmal schlechter werden wird.
Bin nun gespannt auf die Blutwerte und was bei den Co. Infektionen raus kommt. Die Ärztin selber hat auch Borreliose.

LG
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Amrei

Hallo Pitti,

ich habe dir noch nicht geschrieben, aber deinen Thread verfolgt. Mir erging es ähnlich, wobei ich wahrscheinlich früher der Krankheit auf die Schliche gekommen bin. Ich weiß es seit Mitte Dez. und nehme seit Ende Dez. Minocyclin. Habe gestern um Hilfe gerufen, weil mich die gefürchtete Herxheimer Reaktion umgehauen hat wie ein Baum. Aber heute geht es schon viel besser und ich hoffe das Beste.

Mir erging es damals so, als mir bestätigt wurde, dass ich mit Borre infiziert bin, dass ich erstmal aufgeatmet habe. Ja ich weiß, eine schlimme Diagnose. Aber ich dachte ja ein halbes Jahr, ich habe ne
lebensbedohliche Krankheit, Gehirntumor... ab da hatte das "Kind" endlich einen Namen und dagegen kann man was tun. Und das tun wir nun. Ich bin nun seit einer Woche bei 200mg Mino und hoffe, dass die Biester alle elend kaputt gehen (hätte es gerne etwas härter formuliert Tongue).
Nun denn, was deine Medikation angeht, habe ich keine AHnung, ich kenne dieses AB nicht. Aber dafür gibt es hier genug andere Experten Wink.
Ich für meinen Teil wollte dir Mut zusprechen, es richtig anzugehn, durchzuhalten, auch wenn es erst mal schlimmer werden wird (wahrscheinlich, muss aber nicht). Ich hoffe auf ein normales Leben nach der Therapie, auch wenn man einzelne Schübe weiterhin haben wird, die kann man aber laut meiner Spezi mit pflanzlichen Mitteln ganz gut im Schach halten.

Also Kopf hoch, auf in den Kampf!!!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Gute!

KerstinH Icon_winken3
Thanks given by: leonie tomate , pitti129 , urmel57 , Filenada , Amrei

Vielen Dank KerstinH. Das macht mir echt Mut. Ein bisschen Angst hab ich ja vor der Herxheimer Reaktion aber wenn danach wieder alles gut ist...dann ist es ja eine absehbare Zeit in der es schlecht ist. Der Schwindel macht mich heute wieder fertig. Und der Druck auf den Ohren bzw. Kopf. Dafür geht es heute mit den Muskeln. Naja bald hat das ganze ja ein Ende und ich werde nicht sterben. :-)

Was sagen denn die Experten hier zu den Medikamenten?

LG
Thanks given by:

Hallo Pitti,

beim Exerten warst du doch schon heute vormittag Icon_unknownauthor_zwinker

Fürs erste sieht das doch schon mal ganz gut aus. Hat du ein Einnahmeschema bekommen? Choelstyramin solltest du in genügend zeitlichem Abstand zu den anderen Medikamenten nehmen und auch zur Nahrungsaufnahme, das ist wichtig. Und auch genug trinken ist wichtig.

Viel Erfolg für die Therapie.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: pitti129

Ist das cholestyramin sehr wichtig? Das ist ja so teuer und ich arbeitslos. Zahle zusammen 140 euro.
Oder gibts da was guenstigeres?

Lg
Thanks given by:

Bezüglich des Nutzens des Cholestyramins gehen die Meinungen stark auseinander, es soll Giftstoffe aus dem Körper ausführen. Nicht alle Spezis sind der Meinung, dass das Vorteile bringt. Ich möchte mir da kein Urteil erlauben. Viel trinken ist auch schon sehr hilfreich.

Ich weiß, das klingt nun nicht gerade prickelnd und es fällt dir sicherlich schwer zu fragen. Meinst du es gäbe eine Möglichkeit, deine Hausärztin davon zu überzeugen, dass sie dir die Medikamente auf Kasse verschreibt? Nachdem sie dir nicht weiterhelfen konnte, ist sie vielleicht, je nachdem wie sie menschlich drauf ist, ja durchaus bereit, dich da zu unterstützen.

Es wäre sowieso gut, wenn sie dir bei der Therapie behilflich wäre, dann könntest du auch Blutkontrollen machen lassen, ohne immer so weit fahren zu müssen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Ich werde am Montag nochmal bei der Spezialistin anrufen und fragen. Die war auch sehr nett. Sie war auch der Meinung es ist besser wenn ich immer zu ihr komme jetzt, weil sie sich auskennt und ja auch nach ihren leitlinien behandelt. ich muss auch nur zum blutabnehmen kommen alles andere klären wir per telefon. wenn mal was ist wegen rezept oder so kann ich meinen bruder schicken der wohnt nämlich dort. ich möchte auch nicht gern bei ihr die kontrollen machen, da sie das ja wieder an das labor schickt, welches ja anscheinend auch keine ahnung hat.

kann man da vielleicht eine medikamentenbefreiung beantragen?

LG
Thanks given by:

kann mir jemand sagen was ich so trinken kann? man soll ja ausreichend trinken.
Thanks given by:

Haltet ihr das Cholestyramin und das Basenpulver für notwendig? Konnte die ganze Nacht kaum schlafen weil ich mir Gedanken gemacht habe wegen der Kosten.

LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste