Guten Morgen zusammen,
Zuerst zu Euren Fragen/Anmerkungen:
- Babesien sind bei mir anhand Symptome nicht Kriegsschauplatz#1, Nachtschweiss ist seit einigen Wochen nach dem krassen Infekt/Herx (?) Ende November kein Thema mehr, Lufthunger auch eher selten
- Primäre Probleme sind aktuell: Gelenkschmerzen, Schwäche, Erschöpfung, Zittern/Zucken, Fußsohlenschmerzen, Lymphknotenschmerzen Achsel, Muskelkater der Beine, Frieren die ganze Zeit, Herz zum Glück noch ruhig (aber Hydroxychlor. hat ja Halbwertszeit von 42d (!!), d.h. da kann noch einiges kommen, sobald sich das angereichert hat)
- AB's bringen bisher nix, außer stärkeren Lymphknotenschmerzen und Müdigkeit, vermutlich v.a. durch Rifampicin
- NEM's sind spitze, dadurch kann ich trotz Rifa wieder einen 45-60min Spaziergang hinlegen, je nach Tagesform
- ePCR bei Galaxy mache ich aus logistischen Gründen doch nicht, aufgrund Antibiose dauert das jetzt auch wieder einige Monate, bis sich die Möglichkeit bietet
- Ab Ende Jan hoffentlich genug Kraft für Teilzeit-Arbeit, dreh sonst durch...
Aktuelle Medikamente/Plan:
- Derzeit 1000mg Cefuroxim + 600mg Rifampicin + 200mg Quensyl täglich
- Nach EKG und Augen-Kontrolle Hochdosieren Quensyl auf täglich 400mg
- Damit bin ich gut mit Borrellien, Bartonellen unterwegs; Babesien z.T. auch; v.a. im US-Raum behandelt man damit oft diese Erreger
- Mino nicht zeitgleich mit Rifa, da Mino Wirkspiegel des Rifa senkt; allerding ggf. Wechsel von Rifa mit Mino wochenweise, falls Rifa nichts bringt
- Zusätzliche Einnahme von Artemisinin, falls Spezi so entscheidet
- Wie lange ich ABs einnehme und welche AB-Wechsel stattfinden werden, keine Ahnung; das ist Spezi Entscheidung; länger als 6 Monate ohne Labor-Beweis werde ich aber ggf nicht machen
- Bei jeder Kombination sollte man allerdings
eigenverantwortlich die Quer-Wirkungen im P450 checken! (Bsp: Rifa und Johanniskraut hämmern beide auf das CYP3A4 als Induktor ein -> Vorsicht mit anderen Medis!!!)
- Sehr nützlicher Link dazu:
http://medicine.iupui.edu/clinpharm/ddis/main-table/
- Selbst unsere Spezis haben hier ggf nicht den kompletten Überblick!
Ggf noch was nützliches für Euch:
- Falls jemand einen Symptom-Plan für Ärzte, eigene Auswertung etc. braucht, siehe Anhang. Bewusst einfach gehalten (grafische Auswertungen/Diagramme mag jeder selbst auf die Daten oben drauf setzen); einfach eigene Kategorien im Blatt "Daten" eintragen, der Rest ist selbsterklärend denke ich
- Meine NEM's incl. Bezugsquellen sind im Blatt "NEMs" zu finden; ich habe dazu in verschiedensten Quellen recherchiert (u.a. Myhill, MS-Forum, CFS-Forum, Bodybuilder-Forum, Mitochondrien-Buch, etc. etc.); ich erhebe hier keinen Anspruch darauf, dass ich jedes Element bis ins letzte Detail recherchiert habe, dazu hab ich keine Zeit und kein Bock, meine ganze Zeit der sch**** Krankheit zu widmen; bringen tut das außerdem auch nix; z.B. alleine beim Magnesium gibt es zig Derivate, die alle jeweils ihre Eigenheiten haben (Bisglycinat macht z.B. relaxt und ggf. auch bißchen müde!), B12 als Cyanidcobalamin ist bei hohen Dosen aufgrund Cyanid schädlich, etc. etc. etc.
- Die NEM Kombination stellt, ohne alle aktuellen Blutwerte zu kennen, das beste aus allen Quellen dar, zu einer
für mich günstigsten Einnahme geblockt, unter Berücksichtigung der AB's sowie Wechselwirkungen untereinander und Resorption;
bitte in diesem Thread keine Detaildiskussionen starten, ob 0.2mg zu einem 10min späteren Zeitpunkt doch besser wäre
- Einnahmeschmema ist in der blau/grauen Tabelle im Tabellenblatt "NEMs"; z.B. mache ich mir 1 Liter gutes Wasser mit D-Ribose+Q10+L-Carinitin+Creatin+VitC+NAC+Zitrone (+ggf. naturtrüben Apfelsaft plus ggf Olivenöl) und trinke das über 3h verteilt
- Vorsicht: wenn man z.B. Tetracycline nehmen muss, müsste Einnahmeschema angepasst werden!