Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronische Infektion?

@Wasistdalos: Quensyl ist ein altes Malaria-Mittel und hat auch Wirkungen gegen Babesien. Da sind die quasi abgedeckt.
Thanks given by: WasIstDaLos , Greif

Ergänzend zu meinem Post vor ein paar Minuten (unten auf Seite 11): Auch aktuellste Laborwerte in sehr gründlichem Labor zeigen keine Auffälligkeit bzgl. Bartonellen, Babesien, etc. außer grenzwertigen Mycoplasmen und einer Sache, wo ich gern Eure Meinung wissen würde:
Der Blot bzgl. Borrellien zeigt sich bei afzelii und garinii bei IgG-AK Bande p83 und p30 grenzwertig.

Kommentar Labor:
IgG-Antikörper gegen Borrelia afzelii und Borrelia garinii im Immunoblot grenzwertig nachgewiesen. Serologischer Hinweis auf eine länger bestehende Infektion. In den Immunoblots wurden neben den spezifischen Banden auch IgG-Antikörper mit 62 kilo-Dalton (kD) und 57 kilo-Dalton (kD), HitzeSchockProteine, HSPs, nachgewiesen. Sie sind ein unspezifischer Hinweis auf eine akute bzw. chronische Stress-Situation, wie sie z.B. durch Infektionen verursacht werden. Das könnte bei entsprechendem klinischen Bild z.B. auf Co- Infektion(en) hinweisen, jedoch auch z.B. auf CMV, EBV, HHV6 etc.
Thanks given by: irisbeate

(06.01.2016, 11:02)Luddi schrieb:  Ich habe gehört, dass Cotrim wohl auch gegen Babs hilft

Wo hast Du das gehört?
(Ich meine, Cotrim ist ein Antibiotikum, also gegen Bakterien; Babesien sind aber keine. Undecided )

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(06.01.2016, 12:23)WasIstDaLos schrieb:  - AB's bringen bisher nix, außer stärkeren Lymphknotenschmerzen und Müdigkeit, vermutlich v.a. durch Rifampicin
- NEM's sind spitze, dadurch kann ich trotz Rifa wieder einen 45-60min Spaziergang hinlegen, je nach Tagesform

Was mich an diesen beiden Stichpunkten interessiert, ist, wie Du das zuordnen kannst, wovon welche Wirkung (ob positiv oder negativ) kommt.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi

@filenada: stimmt, da hast Du recht. Es hat mich auch gewundert. Ich kann dir keine Studie nennen. Ich weiss es aus einem amerikanischen Babs Forum. Es handelt sich da aber um eine Patientenmeinung, also nix gesichertes.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Filenada

Können Blot Profis unter Euch was zu den o.g. Banden sagen?
Thanks given by:

bin kein Blot-Profi

30 Spezifität ++ (0 bis +++)
Antigen: outer surface protein A (OspA); gewöhnlich in in Europa

28, 29, 30: Hochspezifische Proteine mit unbekannter Funktion.

83 Spezifität +++ (0 bis +++)
Antigen: Membran-Vesikel auf der Oberfläche, typisch für spätere Stadien, treten aber auch früher auf
Abbauprodukt von p100
specific antigen for the Lyme bacterium, probably a cytoplasmic membrane- specific for Bb

Quelle: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
Thanks given by: urmel57 , Hydrangea , WasIstDaLos

(07.01.2016, 18:04)WasIstDaLos schrieb:  Können Blot Profis unter Euch was zu den o.g. Banden sagen?

Hallo WIDL,

bin kein Profi, aber ich sag trotzdem was zu den Banden.

Wenn du das vergleichst mit
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

kann man eigentlich nur die p83 bande als spezifisch in der Spätphase detektieren, wobei p83 auch als Abbauprodukt von p100 beschreiben wird. Die Heat-shock-Proteine werden gerne beschrieben, sie können auch bei falscher Probenaufarbeitung entstehen.

Ich kenne die Referenzliteratur zu den möglichen Kreuzreaktionen nicht, aber es wäre ja dann auch ein Anlass in die Richtung der Viren, die beschrieben werden als Beschwerdeverursacher wie CMV, EBV und Herpesviren zu schauen.

Ansonsten ist es leider wie immer, der Test belegt die Borreliose nicht sicher, macht andere Ursachen wahrscheinlicher, schließt sie aber auch nicht komplett aus.

Die Frage ist natürlich welche therapeutische Konsequenz daraus folgt, denn wenn Viren die Hauptproblemverursacher sind, können Antibiotika nicht wirklich helfen. Dann wäre nach meinem Geschmack, nach längerer Antibiose, für mich der Zeitpunkt andere Wege zu gehen. Wenn der Spezi dazu aber einen Plan hat und du ihm vertraust, dann wäre es wichtig, dich dazu mit ihm abzusprechen. Viele Köche verderben den Brei.....

Gerade die Lymphknoten sind bei EBV gerne mit am tanzen. Wurde denn mal geschaut, ob sich da was reaktiviert hat? Bei EBV wären auch die Early-Antigene interessant, die leider meist nicht mitgemacht werden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: WasIstDaLos

Update:
- Bin seit 5 Tagen auf kompletter Dosierung Cefu+Rifa+Quensyl; Quensyl aber nur 200mg täglich und nur jeden 2. Tag 400mg, bis QTc nochmal gemessen wurde und Augen geprüft wurden
- Momentan leider viele meiner Symptome schlechter, Ausdauer wieder gesunken
- Seit Quensyl Einnahme:
* Wieder Lymphknotenschwellung beidseits erbsengroß unter Achsel mit Schmerzen
* Blutdruck gestiegen von Normalwert auf derzeit 135-149 / 85-93
* Temperatur gestiegen von sonst immer unter 36,8° auf nun 37-37,5°; die Temperatur schwankt dabei komischerweise selbst innerhalb 30min um 0.7° (habs mit 2 Thermometern nachkontrolliert); hattet ihr das auch mal beobachtet?
* Grippegefühl verstärkt
* Vermehrt Frieren, total kalte Hände, aber zeitweise Hitzeschübe, Schwitzen, Temp. dann meist über 37°

Ich hab echt keine Ahnung was ich habe, und ob ich grad mit dieser heftigen 3fach AB-Kombi das richtige tue. Und ich krieg in dem Zustand auch die wieder angepeilte Arbeit nicht mehr gebacken. Wenn es einfach nur ein klitzekleines Stück planbar wäre. Aber zwischen "sich ganz ok fühlen" und Phasen mit Gefühl des "Hinüber-Gehens" liegen oft nur 30 Minuten.

Wie kriegt man denn die virologische Seite im Test gut gefasst? Wer macht das denn überhaupt verlässlich? Meine Erfahrung/Rückmeldung meiner Ärzte ist, dass Viren noch schwerer zu fassen sind als die Bakteriologische bzw. die "Co"-Seite. Macht das die Charite in der Immundefektambulanz standardmäßig auch mit? (hab noch keinen Bericht)
Thanks given by:

Jetzt, habt ihr euch, du und dein Spezie, für die Therapie entschieden, jetzt solltet ihr auch dahinterstehen. Mit erhötem Blutdruck und puls habe ich unter anderen Ab Erfahrung, solche Werte habe ich immer noch toleriert, bei puls über 105 und Blutdruck 180 hab ich abgebrochen, wurde immer schlimmer statt besser.
Immer fleißig messen zur Not kann man auch den notdienst am Telefon fragen, wenn kein Arzt.
Zu dem fieber kann ich nichts sagen.
Das ganze ist anstrengend für den Körper und man sollte sich die nötige Ruhe wirklich gönnen.
Wenn es sich nicht einpendelt würde ich mit dem Spezie darüber sprechen.

Viel Glück, ist keine leichte Zeit. Wie lange ist es denn geplant?

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste