Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

borreliose und die psyche

hallo zusammen,
was belastet euch am meisten?die psychischen oder die physischen beschwerden der borreliose.
wie der junge in dem film under our skin,(01:04:12)finde ichs am belastendsten,dass ich mich so fremd fühle,einfach anderls als alle anderen ,völlig getrennt von der welt und gefangen.
da ist doch schlimmer als diese schmerzen.
wenn man genau spürt,dass dieser sch...s im kopf einen so verändert.
was meint ihr?
LG
Thanks given by:

eine sehr persönliche frage:
hattet ihr auch schon suizidgedanken?
ich kann das mit beten und meditieren beinflussen,aber machmal ists einfach zu übel:-((
Ich bin mir ziemlich sicher ,dass das auch von bartonellen kommen kann,zumal ich unter rifampin mal viel bessere zustände hatte.
LG
Thanks given by:

hey saturnus..

Hast du psychologische Unterstuetzung / Betreuung? Ich meine nach allem was ich von dir gelesen habe hast du Dauerschmerzen, was eigentlich schon ausreicht um einen in den Wahnsinn zu treiben.. Dann noch Schizophrenie Symptome soweit ich weiss, Atemprobleme..

Ich verstehe sehr gut wenn man da am Ende ist!!! Ich bin oft schon am Ende wenn ich drei Tage hintereinander Schmerzen habe.. Die Psyche leidet unter dem Ganzen und auch wenn du meinst du schaffst es alleine.. Manchmal schafft man es eben nicht alleine..

Es ist egal was du dir suchst, aber ich wuerde mir in deinem Fall auf jeden Fall Unterstuetzung holen, weil Suizidgefanken sind ein Hilferuf deiner Psyche.. Das solltest du ernst nehmen.. Es ist nichts Falsches sich Hilfe zu holen.. Vlt waere fuer dich eine psychosomatische Klinik auch nicht schlecht.. Ich war ja in zwei verschiedenen Kliniken und in der ersten wo ich war (da war ich nur 1 Monat) hatte es wirklich sehr viele Schmerzpatienten und man hat sich wirklich super um uns gekuemmert und es gab auch spezielle Gruppen fuer Achtsamkeit, Koerperwahrnehmung und so weiter.. Vlt waere das echt was fuer dich?

Ich hab mich dort echt gut aufgehoben gefuehlt..
Du koenntest ja in der Zeit weitermachen mit Antibiotika..

Also nur als Idee.. Vlt bist du auch schon traumatisiert von Klinikaufenthalten dann bringts natuerlich nichts ;)..

Liebe Gruesse,

sfh
Thanks given by: leonie tomate , Niki , AuchDa , Hanna

(12.01.2016, 20:41)saturnus schrieb:  eine sehr persönliche frage:
hattet ihr auch schon suizidgedanken?
ich kann das mit beten und meditieren beinflussen,aber machmal ists einfach zu übel:-((
Ich bin mir ziemlich sicher ,dass das auch von bartonellen kommen kann,zumal ich unter rifampin mal viel bessere zustände hatte.
LG

Das ist bei Erregern die intrazellulär im Gehirn wirken häufig der Fall. Spezi erzählte mir Geschichte von einem in der Psychatrie, der nach langer Zeit durch Zufall auf Barts und Borr (glaube ich) behandelt wurde. Siehe da, geheilt und keine Psychatrie mehr.

Weiterhin sind das auch relativ häufige Folgen durch nicht mal primär die Erreger selbst, sondern durch die belastenden Lebensumstände. Chronisch Kranke, egal was, entwickeln sehr häufig im Verlauf sekundäre Depressionen wo so Gedanken kommen können. Leute die sich jahrelang erfolglos mit Borre rumschlagen, da sind so Gedanken doch irgendwann nur zu verständlich...

Aber never stop fighting.
Oder wie die Seals sagen: The only easy day was yesterday.

?
Thanks given by:

hallo sfh,
ja,das sollte ich wirklich tun,zumal ich so unglaublich leide,dass ich oft keinen anderen Ausweg sehe..
ich will weiterkämpfen und leben..aber diese schmerzen und das gefühl zu ersticken machen mich kaputt...
eine psychosomatische klinik wäre sicher gut.
LG
Thanks given by:

das ist glaub ich das häufigste symptome . habe ich auch . die krankheit saugt einem den lebenswillen aus . die psychischen probleme hatte ich schon als ich körperlich nur leicht krank war.
Thanks given by:

ja,das ist furchtbar.
Seit ein paar tagen wache ich jeden morgen auf und fühle mich als wäre ich überfahren worden.
ich würde am liebsten schreien.
kennt ihr diese wandernden knochenschmerzen auch?
in einem finger ,dann im nächsten und ein paar sekunden später im gesicht,dasnn im rrechten fuss und wieder zurück...
abartig...
lg
Thanks given by:

die scheissabs wirken nur ein paar tage und dann kommt alles wieder zurück..
vllt liegts ja an den co infektionen..
lg
Thanks given by:

was ich noch sagen wollte:
Danke für eure Unterstützung,ihr seid die besten!
<3<3<3
LG
Thanks given by:

(12.01.2016, 20:10)saturnus schrieb:  hallo zusammen,
was belastet euch am meisten?die psychischen oder die physischen beschwerden der borreliose.

LG

Hallo,
ich find beides schlimm.
Vor der Borreliose wenn man krank war, gings irgendwann aufwärts und dann war man wieder der oder die Alte.
Jetzt fühlt man sich wie in nem Hamsterrad, man kommt da nimmer
raus.
Kaum geht's etwas aufwärts, kommt was Neues oder es kommt ein Rückschlag.
Du bist ewig nur am kämpfen.
Zerrt an den Kräften und Nerven!
Und so Sätze wie "Wird schon wieder" oder gute Besserung sind da nicht hilfreich.

gruß AuchDaIcon_unknownauthor_troest
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste