Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fibromyalgie, was hilft?

ja,LDN ist sehr effektiv.
woher diese genveränderungen kommen,kann man aber auch nicht mit gewissheit sagen,oder?
http://cms.bistum-trier.de/bistum-trier/...tType=full
LG

Das Thema dieses Threads ist Fibromyalgie, was hilft?
Ich möchte dich eindringlich bitten, dass du dem Rechnung trägst und hier nicht vollkommen am Anliegen der Themenstarterin vorbei, neue Diskussionen entfachst.

Zudem fiel uns im Moderatorenteam unangenehm auf, dass du innerhalb kürzester Zeit (aus unserer Sicht), in zig Threads bereits ähnlich agiert hast.

Es steht dir selbstverständlich frei Themen zu besprechen, die dich interessieren. Aber bitte eröffne dazu deinen eigenen Thread.

Wir werden nicht weiter dulden, dass du in unserem Forum die Threads anderer User "vollspammst".

Moderator
Thanks given by:

@bluesky4ever

Die Theorie von Dr.Amand hast du echt klasse erklaert.
Die Problematik mit den Salicylaten war fuer nicht mal so das Problem,sondern die immer staerker werdenden Schmerzen. Die Leute aus dem Guaiforum rieten mir damals auch nach weiteren Ursachen zu suchen,was ich dann auch tat. Fuer mich war eigentlich schon immer klar,dass Fibromyalgie nur eine Verlegenheitsdiagnose der Aerzte war,doch nach 10 Jahren Odyssee ist man erst mal froh nen Namen für das Kind zu haben. Es vergingen dann nochmal 10 Jahre ohne wirkliche Hilfe,bis ich endlich im Ltt auf Borre u Co stiess. Dr Amands Theorie mit dem Gendefekt waere evtl eine Ursache gewesen,ich habs ausprobiert,doch mittlerweile weiss ich,dass es nicht so ist.

Das Buch ueber Low Dose Naltrexon hab ich auch zu Hause,mich jedoch noch nicht rangetraut.

@LeonieTomate
@saturnus
Gegen welche Symptome hilft es euch?

@rosa45
Ja so seh ich Fibromyalgie mittlerweile auch......

@bluesky4ever
Bin seit ueber 1 Jahr auf der Suche nach nem wirklich guten Spezi. Bis jetzt hab ich mich mit Informieren,Naehrstoffdefizit auffuellen,Nahrungsumstellung u Entgiftung uber Wasser gehalten. Doch jetzt brauch ich echt prof.Hilfe. Hab jetzt am 28.1.Termin in der Praxis von Dr.K.Pforzheim. Lichtblick......im Anschluss werd ich nach Muenchen in ne Naturh.Klinik gehen....

Lg
Bienchen64
Thanks given by:

@LeonieTomate

Sorry,danke,hab deinen Thread über Naltrexon jetzt erst entdeckt u gelesen.
Bist du immer noch dran?

Lg
Bienchen64
Thanks given by:

Hallo Bienchen,

ja, ich nehme immer noch Naltrexon und ich bin zufrieden.
Es hilft mir gegen alle Symptome und Beschwerden die nicht erregerbedingt auftreten. Und das waren/sind offenbar doch einige.
Zwischendurch habe ich immer noch Borrelioseschübe und da greifen bei mir nur Antibiotika...die dann allerdings sehr schnell und durchschlagend.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , bienchen64

Hallo Leonie,

Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich freu mich fuer dich,echt superWink Doch wie finde ich denn heraus,welche Symptome erregerbedingt sind u welche ne andere Ursache haben?

Lg Bienchen64
Thanks given by:

Zitat:Doch wie finde ich denn heraus,welche Symptome erregerbedingt sind u welche ne andere Ursache haben?

Tja, das ist echt nicht so einfach.
Bei mir kommen noch Autoimmunerkrankungen (kollagenosen) dazu, die dann ebenfalls so "wunderbar" unspezifische Symptome machen können. Cool
Bei mir hilft da leider oft nur austesten weiter, Bienchen.
Wenn ich zb. merke, dass unter LDN die Schmerzen wieder stärker werden, dann ist in der Regel Zeit für eine neue Runde AB.
Manchmal (aber mittlerweile eher sehr selten) sind bei mir aber auch Entzündungen ursächlich. Dann muss ich (Erreger hin oder her) meine Prednisolondosis kurzfristig erhöhen. Versuche mit natürlichen Entzündungshemmern sind blöderweise gescheitert.
Zudem ist es leider auch so, dass lange nicht bei allen Leuten LDN weiterhilft.
Dennoch ist es aus meiner Sicht immer einen Versuch wert.

L.G.
Leonie

Platon
Thanks given by: bienchen64

Leonie,
Danke dir. Wie wurde bei dir die Kollagenose diagnostiziert? Meine Rheumatologin hatte bei mir auch den Verdacht. Daraufhin machte ich letztes Jahr einen 4woechigen Versuch mit Prednisolon. Ohne Erfolg,die vermeintlichen Entzündungen...im Blut ja nichts erhoeht...,sprachen nicht an. Es ist echt zum Mäuse melken....entzündungshemmende Ernährung mach ich auch....merk aber auch keinen Erfolg...
Ja,LDN ist wsl einen Versuch wert!

Lg
Bienchen64
Thanks given by: leonie tomate

Zitat:Wie wurde bei dir die Kollagenose diagnostiziert?

Erst erhöhter ANA (1:10000), dann spezifischere Titer die für systemischen Lupus und systemische Sklerodermie sehr typisch sind.
Dann in der Rheumaklinik wurden körperliche Veränderungen festgestellt (kapillargefäße Hande, fibrotische Veränderungen Lunge).

Vor der regelmäßigen Behandlung mit Prednisolon ging es mir dreckig. Ich hatte massive Entündungszeichen. Mein CRP war aber nur moderat erhöht.

Platon
Thanks given by: bienchen64

@LeonieTomate

Danke dir fuer die Infos,du hast mir sehr geholfen damitWink

Lg
Bienchen64Icon_winken3
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste