Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ohnmachtsanfälle u.a. Symptome

Hallo allerseits!

Ich bin seit Juli diesen Jahres von Borrelien befallen und habe massive körperliche Symptome:

Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht (Bewussseinstrübungen / Synkopen)
ständig erschöpft/regelrecht ausgebrannt
Nackenschmerzen
Schweißausbrüche
Bluthochdruck, Herzrasen, hoher Puls, hin- und wieder Herzstechen
Bauch-/Magenschmerzen, Übelkeit
unscharfes, verschwommenes Sehen

Die Ärzte nehmen mich leider nicht ernst.
Ich nehme 3x100mg Doxycyclin + 1x400mg Metrodinazol / Tag

Ich bin richtig am verzweifeln. Habt ihr einen Rat für mich? Besonders diese Bewusstseinsstörungen/Ohnmachtsanfälle machen mir zu schaffen. Ich nehme diese Medis nun seit 4 Wochen. Ich habe vor, 6 Wochen zu machen. Aber es scheint überhaupt nichts zu bringen. Während ich hier schreibe dreht sich alles um mich und ich muss stark dagegen ankämpfen
Dieses Leben ist so nicht mehr lebenswert.

Ich bin für jede Antwort dankbar!

LG, Olli
Thanks given by: borrärger , Hans-Bert

..,.letzten Jahres...lool...
Thanks given by: borrärger

Hallo LeChuck

Ich bin selber noch nicht lange hier und noch daran meine eigene Borreliose Story zu entwirren..

Was ich mich nur grad frage ist, bist du bereits bei einem Borreliose Spezi oder nimmst du die Medis auf eigene Faust bzw. vom Hausarzt verschrieben?

Hast du bereits medizinische Abklaerungen hinter dir?

Lg,

sfh

Herzlich Willkommen Olli,

deine Befunde in Zusammenhang mit der Symptomatik können auf eine aktive Infektion hinweisen.
was für ein Arzt hat dir diese Therapie verschrieben, bist du schon bei einem sogenannten Spezi?
3x100mg Doxy ist schon mal besser als die Standard Dosis von 2x100mg.
Metronidazol finde ich recht niedrig dosiert, ich kenne es zumindest als Monotherapie in 2x500mg oder sogar 3x500mg.
Verspürst du denn gar keine Veränderung unter den Medikamenten, weder positiv noch negativ?
4 Wochen sind noch nicht lange, dafür das du seit Juli Beschwerden hast.
Ich könnte mir vorstellen das auch 6 Wochen zu kurz sind.
Wichtig wäre es das du dich dies bezügl. nicht unter Druck setzt.
Was wurde denn sonst an Differenzialdiagnostik gemacht, gerade auch im Bezug auf die Ohnmacht?
Mrt vom Kopf? Sonographie Halsschlagader+ Halsvene? Spez. Schwindeldiagnostik? EEG? Lumbalpunktion?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: searchingforhelp , borrärger

Hallo Olli,
auch von mir herzlich Icon_charly_willkommen im Forum von OnLyme!

Ich schließe mich den Fragen meiner Vorschreiber an und setze noch eine drauf: Wurdest Du auf Co-Infektionen getestet?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , borrärger

Hallo Olli,

herzlich Willkommen hier bei uns - auch wenn der Anlass kein schöner ist. Wir kennen das und ich kann dir nur sagen, dass die erste Zeit wirklich schlimm ist, dass es aber auf jeden Fall - langsam - besser wird. Mit Geduld und den richtigen Ärzten wirst Du dein Leben wieder zurück bekommen. Mit den falschen Ärzten (und das sind leider die meiseten, die sich nämlich an den existierenden Leitlinien orientieren, vermutlich nie).

Ich stimme allen Vorrednern zu. Test auf Co-Infektionen ist sinnvoll, Diffenrenzialdiagnostik. Schwindel und Nackenschmerzen sprechen für eine neurologische Beteiligung. Hier wäre vielleicht ein Wechsel auf Minocyclin sinnvoll. Das ist besser liquorgängig. Auf jede Fall suche dir einen Spezi in deiner, der sich auskennt und behandelt. Du brauchst vermutlich eine längere Behandlung und Geduld.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Hallo le chuck,

ich habe mir deine Laborwerte angeschaut und da fallen durchaus hohe Werte im IgM und IgG bei Borrelien auf. Das ist mit aktiver Borreliose auch vereinbar.

Die neurologische Beteiligung, wurden da noch spezielle weitere Untersuchungen dazu gemacht? Diese wären m.E. schon erforderlich. Ansonsten würde ich persönlich versuchen Infusionen mit Ceftriaxon zu bekommen, das ist auch empfohlen bei neurologischer Beteiligung, leider aber scheuen viele Ärzte vor den Kosten und weichen auf billigere Medikamente aus. Doxycyclin ist leider wirklich nicht unbedingt gleichgutwirksam bei neurologischer Beteiligung. Da es sich bei dir wohl noch um ein relativ frisches Ereignis handelt, ist es ziemlich fahrlässig , dass du so wenig ernstgenommen wirst und das muss man nicht auf sich beruhen lassen - auch bei einem normalen Hausarzt geht das nicht, dass er dich so hängenlässt.

Spezis sind leider meist aus der eigenen Tasche zu bezahlen, deshalb würde ich erstmal versuchen meine Rechte bei den "normalen" Ärzten durchzusetzen.

Ob Metronidazol in dieser Phase so hilfreich ist, darüber kenne ich leider kein ausreichendes Erkenntnismaterial. Ich persönlich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Falls Coinfektionen vorliegen mag das anders sein.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: johanna cochius , Niki , Luddi , Katie Alba , Klaus , borrärger

ich schließe mich hier Urmels Vorschlag an. Versuche bei einem "normalen" Arzt Ceftriaxion Infusionen zu bekommen. Das müssten/könnten sie dir eigentlich auch gem. existierenden Leitlinien geben. Ein Lumbalpunktion könnte Hinweise für eine Neuroborreliose liefern, die ist aber sehr unsicher. Es wäre also besser gleich mit Ceftriaxion zu beginnen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , urmel57

Hattest Du denn im Juli den Zeckenstich, womöglich sogar mit Hautveränderungen?? oder die ersten Symptome?? Du hast 2013 schon einen Test machen laßen, der negativ war. Hattest Du vorher einen Zeckenstich ???

Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an. Du kannst schon froh sein, daß Du vom Hausarzt so eine Therapie bekommen hast. Das kommt eher selten vor. Eine Lumbalpunktion kannst Du erst ca. 5 Wochen nach den letzten Ab machen, sonst werden die Werte verändert. Einen Neurologen könntest Du aufsuchen um evtl. ein MRT Schädel zu machen oder später eine Lumbalpunktion. Aber Neurologen mögen uns Borrekranke oft nicht.

Wichtig finde ich, die Therapie nicht nach sechs Wochen zu beenden, gerade wenn es Dir auch noch nicht besser geht.

Einen Spezie würde ich auf jeden fall aufsuchen. Man muß oft lange auf einen Termin warten. Es gibt glaub einige wenige die auch noch auf Kasse sind. Zur Not würde ich bezahlen, wenn es geht. Ich schick Dir einen link mit einer Ärzteliste. Wenn Du es dann doch nicht brauchst mach ja nix.
Du kannst auch hier fragen in einem neuen Thread, suche Spezie in....

Vielleicht hält Dich Dein HA solange über Wasser. Ich würde danach Mino und Azi probieren. Also nach dem Ceftriaxon, falls es auch nicht hilft oder Du es nicht bekommst.

http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Dann noch ein paar Thips zur Einnahme
Bei Tetracyclinen,wie Doxi nicht in die Sonne gehen und kein Calcium drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse. Und den Darm mit mehrmals täglich mindestens zwei mal mit Probiotika ( in der Apotheke) schützen.(Um Durchfälle zu vermeiden) Z. B. Omni Biotic 10AAD (am besten zwei mal täglich). Es gibt aber noch viele Andere. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke.
Ich empfehle auch immer Präventiv einen Magenschutz z.B, Esomeprazol 20 oder Omeprazol (rezeptfrei in der Apo, wie auch das Probiotika) dazu, da ich mir selbst den Magen verdorben habe, wer einen stabilen Magen hat braucht es eigentlich nicht.

Viel Glück und von den Sympthomen können einige hier ein Liedchen singen, gut ist, daß Du schon therapiert wirst. Es kann nur besser werden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Luddi

Danke für die vielen Antworten!

Ich komme gerade überhaupt nicht klar. Alles dreht sich. Ich bin klitschnass und mir sacken ständig die Beine weg. Ohnmachtsanfälle. Bin ich verrückt?? Habt ihr das auch?? Kopfschmerzen...ich bin überhaupt nicht ganz bei mir.
Ich musste schon mehrmals einen Krankenwagen rufen. Ich sehe nur verschwommen, ich habe Todesangst.
Das ist kein Leben mehr, sondern nur reines Überleben!!
Ich kann gar nicht klar denken. Was soll ich jetzt am besten tun??
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste