Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alternativen und Ergänzungen zu Antibiotika

Liebe Leute,

mir ist aufgefallen, dass in der Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" überwiegend über antibiotische Therapien, manchmal virostatische Therapien, und der Rubrik "Alternativmedizinische Therapieansätze" überwiegend über Kräuter, NEMs, etc. berichtet wird.

Mich würde interessieren, welche "alternativen schulmedizinischen Therapieansätze" es neben Antibiotika zur Bekämpfung einer chronischen Infektion bzw. eines zu schwachen, überreagierenden oder in "Schieflage" geratenen Immunsystems bzw. einer chronischen Infektion gibt.

Ein interessanter Beitrag wurde kürzlich von Johanna geliefert. In dem Buch "Mein Kampf mit der Borreliose" wird auch etwas von einer Ig-Infusionstherapie erwähnt.

Heinzi
Thanks given by: johanna cochius , Luddi

Im letzten jahr habe ich eine spritze bekommen ,berg immun globli, da hat die spritze über 200 Euro gekostet ,die kk hat die übernommen .ich denke schon das das immunsytem, wieder richtig funktionieren soll.
Thanks given by: Luddi

Das interessiert mich und ich wollte neulich schon danach fragen, jetzt lese ich es von P.Materna.
Wurde hier schon mal jemand bei chron. Infektionen und mehr oder weniger konstantem IgG-Mangel mit Immunglobulinen behandelt?
Wie war die Wirkung?

Danke, Klarinette

Hallo Klarinette ich weiss ja nicht ob eine spritze ausreichend war ,es ging mir eine zeit mal besser .geheilt bin ich nicht .

Hallo Heinzi,

Zitat:wird auch etwas von einer Ig-Infusionstherapie erwähnt.

Nicht das ich was falsch verstehe, aber von einer Ig-Infusionstherapie habe ich nicht geschrieben und auch noch nie von gehört!?Blush

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

(12.02.2016, 22:18)johanna cochius schrieb:  
Zitat:wird auch etwas von einer Ig-Infusionstherapie erwähnt.
... von einer Ig-Infusionstherapie habe ich nicht geschrieben ...

Wenn ich es richtig verstehe kann man Immunglobuline (Ig) selektiv zuführen oder entfernen. In der Produktbeschreibung in deinem Link heisst es "Der Adsorber TR-350 entfernt effektiv Immunglobulin G der Subklassen 1 und 3 sowie 4". Das Buch habe ich nicht gelesen; es könnte aber sein, dass bei ihm erniedrigtes Ig zugeführt wurde (in der Amazon-Vorschau heisst es "Immunglobulin-Infusionen").
Thanks given by: johanna cochius

Danke Heinzi, dass Du das Thema noch mal aufgreifst. Ich habe mich auch gewundert, dass Johannas Beitrag ein bissel untergegangen ist. Ich finde das Thema sehr spannend, schließlich wissen wir ja nicht wirklich, wodurch unsere Symptome kommen (böse Erreger oder die überschießende Reaktion darauf oder Autoantikörper als Spätfolge oder alles zusammen?). Ich finde es gut, dass sich eine große deutsche Uniklinik mal dazu durchringen konnte, sich intensiv um Johanna zu kümmern und mit ihr was Neues auszuprobieren.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Heinzi , johanna cochius , irisbeate

(12.02.2016, 22:24)Luddi schrieb:  Danke Heinzi, dass Du das Thema noch mal aufgreifst.

Anscheinend hat aber niemand eine alternative (nicht-antibiotische) schulmedizinische Therapie versucht. Falls doch, wäre es interessant, darüber zu lesen!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste