Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


erbitte Hilfe: Neue Blutwerte Speziallabor! VLsE igm/igg positiv / cd3/cd57 negativ
#31

hast Du denn jemals vernünftige Stuhlproben abgegeben. Bei meinem Arzt wird das immer ganz schlampig gemacht, eine Stuhlprobe und das war es. Ich hab dann erst später rausgefunden, dass der Arzt auch zwei labore hat und nur manchmal ins gute schickt. Gute Ärzte nehmen auf jeden Fall drei Stuhlproben hintereinader. Die beste Empfehlung war für mich ein bestimmter Arzt in der Charite´, dort musste ich drei Stuhlproben in irgendeiner Lösung im Abstand von drei Wochen abgeben. Bei so einer Untersuchung wurden bei einer aus unserer Shg Keime gefunden, die vorher nie entdeckt wurden. Sowas würde ich begleitend auf jeden Fall noch versuchen, wenn nicht schon geschehen.
Ansonsten natürlich Magen, Darmspiegelungen, wenn noch nicht geschehen.

Desweitern würde ich versuchen dem Arzt zu Vertrauen, er geht doch auf einige Erreger los die in Frage kommen könnten. Mit ewigen Zweifeln machst Du Dich blos fertig.

Unter Ab habe ich erst leichte Durchfälle bekommen, vorher hatte ich nur flüssigen Stuhl. Selbst wenn die Therapie anschlägt, verursachen Ab immer schnell Darmprobleme, wenn die Therapie geholfen hat, kannst Du vielleicht erts hinter merken.
Ich hofffe dU betreibst fleißig Darmschutz, mehrmals täglich, bei langer Therapie drei bis vier mal.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm (das gilt für alle Ab) mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD, Mutaflor . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.
Sollten Durchfälle auftreten, ein Hefeprodunkt z.B. Perenterol einsetzten, das stopft und ist gut für den Darm.

Ich stell dir jetzt noch die allgemeinen Infos zu Doxy und Ab mit ein.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#32

Ich habe sämtliche Spiegelung durch. Alles ohne Befund. Zum Glück. Dennoch ist meine Verdauung seit Tag X kaputt!

Alle Bakterien getestet, alle Pilze. Das einzige was in einem privaten Medivere Test positiv war, war das alpha 1 antitrypsin im Stuhl. Laut Schulmedizin nicht anerkannt, wenn du googelst findest du irgendwie immer etwas zu Leaky Gut. Habe das alles durch. Zu der breiigen Verdauung (nur morgens, aber immer um 6 uhr!!!, kannst du den Wecker nach stellen, total verrueckt. Erste Mal Stuhlgang halbwegs fest, dann immer breiig oder durchfall, dann wieder fester. Das wars dann fuer den Tag. Hatte 5 kg abgenommen, bin jetzt an der Grenze Untergewicht! Zuletzt aber stabil.

Hinzu kommt große Müdigkeit, meine Beine sind extremst schlapp den ganzen Tag und immer leicht kribbelig. Ich kann aber Sport machen!!!! Alles nur total schlapp und erschöpft. Im Blutbild ist nichts auffällig. Ich beschreibe es den Ärzten immer, als sei eine Riesen Entzündung in meinem Körper. Die Standard Blutwerte dazu sind aber immer negativ. Deswegen weiß ich nicht mehr weiter. Zusätzlich habe ich halt seit einigen Wochen immer das Gefühl von Abwesenheit im Kopf. Ich laufe durch die Stadt und fühle mich als wäre ich woanders. Das hört sich verrückt an, ist aber so. Abends ist das meist immer besser. Und all das verstärkt sich. Leider sind diese Symptome unter Einnahme doxy (wegen moeglicher Borrelien) nicht besser geworden. Ich kenne dies von meiner Schilddruesenüberfunktion, die aber in ruhe ist. Werte sind auch alle im
lot. Xfach getestet.

Deshalb weiss ich einfach nicht mehr weiter. Das geht jetzt seit über 2 Monaten. Seit einem Abend mit der Feier, am naechsten Tag ging es los mit der breiigen Verdauung. Erst Bauchweh, Magen, Sodbrennen ueber Tage, dann hat sich das alles "verlagert" Yersinien ... ja ja.. laut Labor 1 aber negativ, Arminlabs grenzwertig und der Elispot positiv.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....ich hab alles durch, ausser eben die Yersinienkur beim Borrespezi und danach die imfusionen gegen borreliose. Niemand kann mir sagen ob das was bringt oder nicht. Da das Doxycyclin aber nicht geholfen hat glaube ich weiter in das das ein anderes Problem ist. Mein Hausarzt meinte schon ich habe eine Depression... da muss ich lachen. Ich war vor 2 Monaten top drauf! Natürlich dreht sich im Kopf nur noch alles um diese ganzen Symptome. Da kann man auch schon mal "verrückt" werden. Aber deswegen bin ich nicht krank geworden. Soviel steht fest .

Ich verstehe nicht, wieso meine Beine den ganzen Tag so schlapp sind, ich verstehe nicht wieso meine Verdauung nicht richtig funktioniert. Da muss es einen Zusammenhang geben. Und ich verstehe nicht wieso ich durch den Tag laufe wie auf Drogen. Das ist echt ein großes Problem.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#33

Ich könnte dir in Hamburg eine Klinik nennen, die echt gut sein soll bzgl. Gastroenterologie. Die Wartezeit bis zur stat. Aufnahme dauert etwas länger und es muss ein Vorgespräch stattfinden.
Bei Bedarf schreib mich per PN an.

Die Abwesenheit im Kopf/Unwirklichkeitsgefühl habe ich auch sehr stark.
Mein Spezi hatte mir damals auch Metro für die Darmprobleme empfohlen.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#34

(05.10.2017, 17:22)johanna cochius schrieb:  Die Abwesenheit im Kopf/Unwirklichkeitsgefühl habe ich auch sehr stark.
Mein Spezi hatte mir damals auch Metro für die Darmprobleme empfohlen.

Gerne.

Und wie hat dein Spezi das begründet? Oder womit in Zusammenhang gebracht?

Und was ist metro?
Zitieren
Thanks given by:
#35

@ Jo

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9809

Hier hast du Befunde von deiner Stuhluntersuchung online gestellt. Wo hast du die
machen lassen bitte?
Zitieren
Thanks given by:
#36

(05.10.2017, 18:23)StefanMeier schrieb:  Und was ist metro?

Metronidazol, ein Antibiotikum.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , johanna cochius
#37

https://www.mikrooek.de

Dort habe ich die Stuhluntersuchung machen lassen.

Mein Spezi hat einen speziellen Test gemacht (gibt es D nicht) und ich kann ihn auch nicht gut beschreiben. Hatte u.a. mit th1 und th2 Balance zu tun.
Jedenfalls zeigte er eine starke Dysbiose an und er meinte das Metro da das beste AB wäre.
Ich habe bei allen Antibiosen eine Besserung meiner Darmbeschwerden bemerkt, aber nur solange wie ich es bekommen habe.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#38

Hallo Stefan,
Wie geht es Dir nun inzwischen, hast du was rausfinden können? Hast Du die vom Spezialisten empfohle antibiose durchgeführt? Ich frage, weil ich selbst ziemlich verwirrt da stehe, von drei Laboren ausschließlich IgM Antikörper, igg s fehlen, Symptome da, aber auch nicht spezifische.
Schreib bitte, wenn Du kannst
Beste wünsche für das neue Jahr!
Fortuna

Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste