Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit iv-Antibiose am Wochenende
#11

  • Kennst du das optimale Zeitintervall zwischen den Cefotaxim Infusionen der Hassler-Therapie? (u.a. wg. Halbwertzeit und Praxistauglichkeit)

  • In welchen Zeitabstand bekommst du aktuell das Cefotaxim?

  • Hast du inital auch einmalig 250mg Solu-Decortin gemäß der Hassler-Therapie bekommen? (s.Vortrag S.20). Ist das, um die Borrelien in den vermehrungsfreundigen Zustand zu locken, damit dann das Cefotaxim besser greift?
Zitieren
Thanks given by:
#12

(29.08.2019, 19:56)Lyme Detective schrieb:  Ist das, um die Borrelien in den vermehrungsfreundigen Zustand zu locken, damit dann das Cefotaxim besser greift?
Das soll zur Abmilderung von Herxheimerreaktionen sein. Außer beim Hassler habe ich das noch nirgends gesehen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#13

(29.08.2019, 19:58)Markus schrieb:  Das soll zur Abmilderung von Herxheimerreaktionen sein. Außer beim Hassler habe ich das noch nirgends gesehen.
Woher kennst du diese Begründung? Danke
Zitieren
Thanks given by:
#14

Er schreibt es irgendwo, hab jetzt aber keine Quelle zur Hand.
Zitieren
Thanks given by:
#15

(29.08.2019, 20:06)Markus schrieb:  Er schreibt es irgendwo, hab jetzt aber keine Quelle zur Hand.
Ok, Danke. Steht da auch, weshalb er Cefotaxim potenter gegenüber Ceftriaxon hält? (bei wirken ja extrazellulär und sind nicht gross verschieden...). Seine Sichtweise/Erfahrung würde mich da interessieren... (früher hat er glaub ich auch mit Ceftriaxon therapiert...)
Zitieren
Thanks given by: biblio
#16

Meines Wissens ist Cefotaxim verträglicher als Ceftriaxon. Wie das ambulant gehändelt wird, würde mich auch interessieren.

Bei Ceftriaxon kommt es leicht zu Gallenprobleme durch Sludgebildung. Wenn man da nicht aufpasst, kann es leicht zum Verschluss der Gallenwege führen. Dafür wird es nur einmal täglich verabreicht.

Die Gabe von Corticoiden ist bei manchen Erscheinungen von Lyme-Borreliose durchaus erforderlich. Grundsätzlich vorab wird allgemein eher nicht empfohlen.

Wie so oft hat da aber jeder seinen eigenen Stil.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: biblio
#17

Hallo threadbrad,
in einem anderen Thread hattest Du Deinen Behandlungsverlauf eingestellt.
Bei Interesse, dort https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...134&page=3 habe ich Dir meine Gedanken dazu geschrieben.
LG Niko
Zitieren
Thanks given by: theradbrad
#18

Kurze Rückmeldung zu meiner Erfahrung in der Notfallpraxis am Wochenende: Diese ist bei mir im örtlichen Krankenhaus untergebracht. Es hat alles super geklappt - ich war bei den 4 Infusionen (Jeweils SA+SO morgens und abends) kein einziges Mal insgesamt länger als eine Stunde in der Klinik. Ich hatte am Sonntag früh ein sehr interessantes Gespräch mit dem behandelnden Arzt bzgl. Neuroborreliose - ich werde jedoch da dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Zitieren
#19

Na, auf den Bericht zu dem Arztgespräch bin ich neugierig...
Zitieren
Thanks given by: biblio


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste