Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#31

also bei mir sah das so aus....
morgens immer eine scheibe Roggenbrot mit Quark oder Yoghurt anstatt Butter und Forrelenfilet oder magerer Schinken, damit man, wie du sagst ,die Morgenmedis gut verträgt.

Mittags dann nur Fleisch und Gemüse oder Salat...hab dann meisstens alles worauf ich lust hatte zusammen geschnitten und angebraten und anders gewürzt, damits nicht ganz so langwilig wird, viel suppe....auch mal rührei mit allem möglichen...abends dann reste oder nur noch Quark oder Yoghurt mit beeeren oder obst, wobei man da schon wieder mit den Medis gucken musste...also keine nudeln, reis, kartoffeln, brot(bis auf die morgens) usw. auch die ganzen versteckten zucker...es ist erstaunlich wo die überall drinne sind...tomatenmark, senf, gemüsebrühe, beerenmischung usw.

auch lebensmittel mit gehärteten fetten tun mir garnicht gut....aber das ist glaub bekannt....nach den 6 wochen war ich 9 kilo leichter und fühlte mich total gesund!

so ..nur falls es jemand genau wissen wollte :-)
Zitieren
Thanks given by: Candy , Waldgeist
#32

Mit der Kälte verschlechtern sich meine Symptome und ich hab versucht, herauszufinden, wie ich dem entgegenwirken kann und ein paar Dinge verändert:
Ich achte noch stärker auf die versteckten Zucker, wie erwähnt, haben wir den Mist ja inzwischen in unglaublich vielen Lebensmitteln, wie Senf, Leberwurst, Nudeln etc.
Kaffee gibt es eigentlich nur noch eine Tasse zum Frühstück, ansonsten viel Tee - vor allem Grüner Tee (mein Koffeinersatz Icon_winkgrin ), aber auch hier muss man aufpassen, viele der aromatisierten Tees enthalten auch Zucker.
30g Nüsse pro Tag - mehr nicht wegen der Kohlehydrate - ersetzen jeden gelegentlich noch auftretenden Yapp nach Zucker.

Halte ich das konsequent durch, geht es mir besser. Placebo? Ich weiß es nicht, ist mir aber ehrlich gesagt egal, solange ich mich damit besser fühle.

Im übrigen ist seit Absetzen der offensichtlichen Zucker mein Verlangen danach so minimal geworden, dass ich meinen Kollegen, die sich in diesen Tagen kiloweise mit dem ganzen weihnachtlichen Süßkram vollstopfen, ohne Neid und Gier zusehen kann.
Ich habe sogar Plätzchen für meinen Mann gebacken, weil er sie vermisst hat, ohne zu sündigen, mir war nicht danach.

Für mich ist dadurch klar geworden, wie sehr wir doch durch die Lebensmittel -Industrie zu Pawlowschen Hunden erzogen worden sind und ich find das eigentlich nur ärgerlich angesichts der daraus entstandenen Konsequenzen, wie "Verdickung" der Menschen und Diabetes II, aber wohl auch auf Diabetes I, denn noch nie gab es in unserem Land soviele Kinder und Jugendliche, die schon am Typ I leiden wie derzeit.

Ich hab es übrigens in meinem Umfeld schon aufgegeben, darauf aufmerksam zu machen, alle nicken zwar interessiert, schieben sich dabei aber, während sie mir recht geben, bereits den nächsten Dominostein in den Mund.
Erfreulicherweise denken aber meine Kollegen inzwischen an mich, wenn sie die nächste Kuchenrunde zu einem Geburtstag schmeißen und bekomme statt dessen eine Saltagurke oder Möhren zum Mümmeln hingestellt Biggrin

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
#33

Heute abend 22h auf RTL Spiegel TV mit dem Thema "Droge Zucker"

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#34

Hat es jemand die Sendung geschaut? Das ist ja ganz passend zu Weihnachten....



Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#35

Ich habe sie gesehen und es hat mir beinahe das Weihnachtsessen verdorben, 13% Zucker im Rotkohl Sad, nächstes Jahr hobel ich ihn selber!

Interessant finde ich auch, dass übermäßige Zuckerzufuhr die Intelligenz schrumpfen lässt, erklärt einiges in diesem Land... und natürlich auch in anderen.

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#36

(24.12.2012, 10:37)gummibärchen schrieb:  Interessant finde ich auch, dass übermäßige Zuckerzufuhr die Intelligenz schrumpfen lässt, erklärt einiges in diesem Land... und natürlich auch in anderen.

Ja das erklärt vieles Icon_2thumbs Dein Nick ist wohl nicht Programm.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#37

Seit der Borreliose habe ich, wenn ich lange Zeit auf viel Zucker verzichte (ohne Zucker ist ja fast nicht möglich), einen immensen Heißhunger, der kaum zu beschreiben ist. Das hat dann nichts mit Diät Hunger zu tun, sondern ich schiebe es schon auf die Erkrankung beziehungsweise den Hunger der Biester auf Zucker.
Zitieren
Thanks given by:
#38

(18.12.2012, 21:12)curtz schrieb:  Ich verzichte seit 1 Woche konsequent auf Zucker, es fällt mir bisher überhaupt nicht schwer.
Bei den Kohlenhydraten klappt dass nicht so gut, denn irgendetwas muss man ja essen, z.B. um vor der oralen AB Einnahme den Magen etwas zu füllen (jeweils eine Scheibe Brot, in gesalzenem Olivenöl getunkt).

Ob's hilft? Ich kann es nicht sagen, kurz vor meinem Zuckerverzicht habe ich recht viele getrocknete (sehr süsse) Feigen gegesen, da wurden die Symptome schlimmer trotz der AB Einnahme.

Der Verzicht auf Zucker hat bei mir weder geholfen/verschlimmert, dennoch ist eine zuckerarme Ernährung sinnvoll.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#39

Hallo,

ich habe den Thread aufmerksam gelesen, da ich seit April zuckerfrei lebe/esse. Und dazu habe ich noch Fragen:

1. Ich bin mir sicher, dass ca. Stunde nachdem ich Zucker gegessen habe, kitzelt/sticht es von innen auf der Haut (Gesicht, Hände). In etwa so wie hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2188. Kennt das jemand, können das Borrelien sein?

2. Dann frage ich mich, ob es besser ist sie hungern lassen. Ich gehe davon aus, dass sie dann Zysten bilden und pennen und nicht fressen. Antibiotika sind dann für die Katze. Oder wirkt Metro auch in diesem Fall?

3. Oder sie mit Zucker düngen und hoffen, dass sie AB nebenbei schlucken? So wie hier: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/...13478.html
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#40

Hallo Runge,
danke für den interessanten Link. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass bei mir das Jucken von den Borrelien kam, ich hatte einfach weiter mit dem Antibiotikum gemacht und siehe da nicht nur die Haut im Gesicht juckte, sondern auch die Gesichtsnerven waren gereizt und alles war plötzlich auch wieder vorbei. Einen Zusammenhang mit Zucker habe ich bisher nicht direkt feststellen können, ich selbst esse zuckerarm, Sündenfall sind Energiedrinks beim Ab, wobei ich Ab sowieso oft stark merke. Wenn man mit Zucker persistente Erreger aktivieren kann um sie dann nit Ab zu töten wie der Link von dir nahelegt mache ich was richtig, sonst bekämpfe ich nur mein CFS.
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste