Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Procain Infusionen
#21

huhu Leute
neuer Zwischenstand, mir ging es inzwischen wieder so mieserabel , dass ich kaum das Bett verlassen konnte. Musste aller weiteren Termine absagen. morgen guck ich mal wie es ist. Und dann hoffe ich zum Arzt fahren zu können, er hat mr außerdem eine Vit.B12 Injektion in Aussicht gestellt.

Drückt mal fest die Daumen!
Nachti Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ich quetsch Dir Zehen , Daumen usw. , daß es schnell wieder besser wirdIcon_fred_blumenstauss oh man was für ein auf und ab. Keine Konstante, wie soll man sich da auf irgendwas einstellen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#23

(02.09.2015, 21:52)borrärger schrieb:  Ich quetsch Dir Zehen , Daumen usw. , daß es schnell wieder besser wirdIcon_fred_blumenstauss oh man was für ein auf und ab. Keine Konstante, wie soll man sich da auf irgendwas einstellen.

die einzige Konstante ist, dass es mir zusehends schlechter geht.

Neuer Behandlungsstand: Procaininfusionen werden abgesetzt, ambulante Behandlung bringt nichts. Eine wiederholte Aufnahme in die Schmerztherapiestation hab ich abgelehnt, weil das viel zu anstrengend ist.
Trotzdem hab ich ne Krankenhauseinweisung in der Tasche CFS, FMS als Aufnahmediagnose... jetzt zum aufpäppeln. Vielleicht mal bisserl schlafen , bekocht werden , Vitamine in die Blutbahn. und ich werde einen Entlassungsbrief haben, sozusagen Futter für den Rententräger.

Seufz Carlinshe

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Schade, klang ja erst vielversprechend zu Beginn...
Da haben wir dann wohl ähnliches erlebt.
Kämpfe weiter, alles Gute

Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#25

Danke JO...

ja zu Beginn war das ganz schön, es hat sich herauskristalisiert, dass mein Körper immer auf was Neues gut anspricht.. das hält immer nur kurz an. Ist zum Irrewerden.

Bin wohl von Neugier besessen... ist im normalen Leben auch immer so. Wenn ich wwas neues höre. Probiere ich das aus, so lange bis ich es kann und dann ist es langweilig und was anderes muss her. Das hat auch seinen Reiz , ich hab so irre viel gelernt dabei.

Beim malen ist das ganz besonders deutlich, der Kopf ist so voll mit Ideen , dass ich gar nicht zur Ruhe komme.Kaum ist ein Bild fertig , da lauert auch schon die nächste Idee. Dafür braucht es manchmal nur einen winzigen Impuls, ein Wort, ein Erlebnis, ein Gefühl. Manchmal mach ich mindestens drei Bilder parrallel. Fertig werden immer alle, auch wenns mitunter zu Stillständen kommt.

Hmm gerade machen mich meine eigenen Gedanken nachdenklich
Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#26

(14.08.2015, 17:58)Klaus schrieb:  Es gibt eine Therapie in Kombi mit einem anderen Mittel :
http://www.klinik-imleben.de/en/our_serv...1vua4.html

Ich kenne das auch nur kombiniert, nie nur Procain allien? Die folgende Anleitung hatte ich mir mal von einer Arztseite gespeichert, allerding funktioniert der Link heute nicht mehr:

Zitat:Die hochdosierte Procain-Basen-Infusion besteht aus zwei Grundbestandteilen, dem Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3) und dem Procain. Bei dem Natriumhydrogencarbonat handelt es sich um einen stark basischen Stoff, der sehr gut saure Valenzen im Stoffwechsel neutralisieren kann. Damit aber das NaHCO3, seine volle Wirkung entfalten kann, wird Procain benötigt.

Procain ist ein kurzwirksames örtliches Betäubungsmittel, welches heutzutage nur noch in der Neuraltherapie eingesetzt wird. Neben seiner betäubenden Wirkung hat Procain noch viele andere Effekte, unter anderem die Weitstellung der Kapillaren, der kleinsten Blutgefäße. Somit ist gewährleistet, dass die basische Wirkung auch schlecht versorgte oder durchblutete Bereiche (besondere chronische Entzündungs- oder Schmerzorte) optimal erreicht.

Aber auch das NaHCO3 ist für die Procainwirkungen unerläßlich: es sorgt dafür, dass das Procain nicht zu früh abgebaut wird und sein volles Wirkungsspektrum möglichst lange entfaltet.

…. Procain stellt das optimale Membran-Potential einer Zellwand wieder her, sodass die Zelle wieder in der Lage ist, benötigen Nährstoffe wieder bestmöglich aufzunehmen. Das Ergebnis ist ein Zellstoffwechsel wie der einer gesunden jungen Zelle - das spürt man nach der Infusionstherapie ganz deutlich.

Natürlich können diesem Basisgemisch verschiedenartige Medikamente nach Bedarf und Austestung zugesetzt werden: B-Vitamine gegen Schmerzen, Zink und Vitamin C zur Immunsteigerung, Leber- und Nierenmittel zur Unterstützung einer Entgiftung, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die hochdosierte Procain-Basis-Infusion hat aber noch viele weitere Effekte und Indikationen:
•Anhebung der allgemeinen Schmerzschwelle mit nachfolgender muskulärer Entspannung
•Verbesserung der peripheren Durchblutung
•Antientzündliche Effekte -> rheumatische Erkrankungen, entzündliche Darmerkrankungen
•Effektivitätssteigerung der Immuntherapie von Krebserkrankungen.

Eine Infusion dauert etwa 45 Minuten

Hier gibt es noch was zum Hintergrund.
http://www.paracelsus-magazin.de/alle-au...rapie.html

Carlinsche, ich drück dir auch die Daumen!

Klarinette
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#27

upps Danke Klarinette... ich habe reines Procain bekommen, aufgefüllt mit bisserl NaCl, ohne Basen
Das sollte die angegriffenen Nerven beruhigen. tat es aber nicht.

habe weiter vorn darüber berichtet
danke für deine Mühe
CARLINSCHE

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hallo,

Infus haben bei mir ja nichts gebracht.

Wer hat denn mal die klassische Neuraltherapie nach Huneke versucht, um Störfelder auszuschalten ?
Also lokale Einspritzungen an gezielten Orten ?

Habe einen Arzt, der darin sehr gut sein soll, aber bei B. ???

LG
Zitieren
Thanks given by:
#29

Bei mir wurde Neuraltherapie gemacht; Unter anderen bei Narben, in die LWS und auch in anderen schmerzhaften Bereichen;

Hat leider nichts gebracht; Erst die Behandlung der Borreliose und die daraus resultierenden körperlichen Problem wie z.B.: Übersäuerung, B-Vitamine etc. hat bei mir die chronischen Schmerzen etwas eingedämmt;

Bei meinem Zaharzt wurden mir Injektionen verpasst die dann meine Nervenschmerzen (Kiefer) eingedämmt haben; Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt auch mittlerweile mit der gesamten Behandlung der Borreliose erfolgreich; Insgesamt war da der Allgemeinzustand schon wesentlich besser;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Regi , Klaus
#30

Ich habe auch Neuraltherapie gemacht. Ich bin wegen chronischer Schmerzen mittlerweile derart intolerant gegenüber "therapeutischer Schmerzen", dass ich die Neuraltherapie abbrechen musste. Jetzt macht die Ärztin Akupunktur. Hat bisher noch nichts gebracht. Cranio-Sacral-Osteopathie nach drei Sitzungen auch nichts, ausser Besserung der akuten Ellbogenschmerzen. Psychotherapie ist jetzt angesagt. Ich kanns nicht mehr bewältigen. Ich brauche Hilfe. Notfalls gehe ich in die Klinik.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Klaus , Zotti , berta


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste