Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften

Hallo Malin,

ich bin ELISA und WesternBlot negativ, aber LTT hochpositiv fuer Borreliose und Chlamydia pneumoniae. Bei mir wurde von der normalen Schulmedizin auch in etlichen Untersuchungen nichts gefunden ausser ein Verdacht auf Hashimoto-Thyreoditis. Morphologische Veraenderungen der Schilddruese, die man oft wegen der Entzuendung am Ultraschallbild erkennen kann, waren bei mir bei 2 Untersuchungen innerhalb 3 Monaten nicht ersichtlich.

Leide unter extremer Abgeschlagenheit, geistigem Nebelzustand, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, Schlafstoerungen, depressive Zustaende und vieles andere mehr. Meine Frage, wie sich heftige Gelenkschmerzen mit einer Fehlfunktion der Schilddruese erklaeren lassen, erntete ein Schulterzucken. Ein Endokrinologe verschrieb Schilddruesenhormone, und die nahm ich auch brav, weil ich der Schulmedizin zumindest eine Chance geben wollte.

Die Hormone haben mir absolut nichts gebracht. Eine AB-Behandlung dagegen linderte die Symptome und brachte sogar einige Wochen, in denen ich mich wie neugeboren fuehlte.

Was ich sagen will... Es stellt sich die Frage, was war zuerst da, die Henne oder das Ei ? In vielen Foren habe ich von Erkrankten einer Zecken / oder -Begleitinfektion gelesen, die unter Hashimoto oder Schilddruesenerkrankung leiden und denen es nicht gelingt, die Hormone einzustellen. Nun bin ich kein Mediziner und kann mit meiner Meinung auch komplett falsch liegen, aber meine Theorie ist, dass die Einstellung mit Hormonen deswegen oft nicht gelingt, weil man einem Phantom hinterherlaeuft. Bekaempft man erfolgreich die eigtl. Ursache (=Infektion) dann gelingt es besser, eine Fehlfunktion der Druese (sofern ueberhaupt noch feststellbar) einzustellen. Fakt ist auf jeden Fall, der Hormonhaushalt bei Borreliose-Erkrankten geraet oft komplett durcheinander.

Das waere meine Theorie der Geschichte. Mag total danebenliegen aber ich bin mir sicher, dass du nach eigener Recherche vllt. noch mehr Infos dazu findest oder auch auf aehnliche Faelle wie deinem triffst.

EDIT: Wollte nur noch kurz hinzufuegen, dass ich damit nicht sagen will, dass du unter einer Borreliose leidest. Diese Frage kann - wie Leonie immer betont - wahrscheinlich niemand 100% beantworten. Aber es gibt Argumente die dafuer sprechen.

alles Gute !
edbo
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Filenada , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von malin - 14.01.2013, 22:17
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Donald - 14.01.2013, 23:28
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von leonie tomate - 15.01.2013, 07:33
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Regi - 15.01.2013, 08:07
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von leonie tomate - 15.01.2013, 08:24
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von malin - 15.01.2013, 09:51
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Donald - 16.01.2013, 02:35
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von KerstinH - 15.01.2013, 10:21
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Stahlkocher - 15.01.2013, 11:35
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von malin - 15.01.2013, 12:53
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Stahlkocher - 15.01.2013, 18:40
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Amrei - 15.01.2013, 19:13
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Regi - 16.01.2013, 08:10
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von malin - 16.01.2013, 10:03
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Donald - 16.01.2013, 14:15
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von leonie tomate - 16.01.2013, 11:09
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von malin - 16.01.2013, 11:34
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von edbo - 16.01.2013, 13:21
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von malin - 16.01.2013, 13:46
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von mona - 16.01.2013, 14:36
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von malin - 16.01.2013, 22:00
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von malin - 17.01.2013, 16:53
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von urmel57 - 17.01.2013, 17:32
RE: Borreliose?...bin am Ende mit meinen Kräften - von Rosa45 - 17.01.2013, 18:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste