14.03.2016, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2016, 18:00 von ticks for free.)
Danke, hanni.
Gruselig, wie groß die Möglichkeit für eine Infektion ist.
Während der Schwangerschaft meiner Hündin habe ich sie korrekt entwurmt. Was aber nicht verhinderte, dass alle Welpen von Spulwürmern befallen waren!! (Sichtbar nach deren Wurmbehandlung)
In diesem Video von Bayer wird erschreckenderweise erwähnt (bei 5:45), dass es keine für Menschen zugelassene Mittel zur Behandlung der Toxocarose gibt.
-------------------
Wußt' ich's doch, dass ich schon mal darüber gelesen hatte, Valtuille.
Danke für den Hinweis:
OnLyme Newsletter 6: Viszerale Larva migrans und Borreliose?
Auszug:
Fazit: Angesichts der unspezifischen Symptomatik sollten Infektionen mit Nematoden, die ein viszerales Larva migrans Syndrom auslösen können, bei der Differentialdiagnostik der Borreliose oder als „Co-Infektionen“ in Betracht gezogen werden, insbesondere bei Therapieresistenz oder hinweisenden Laborparametern.
Gruselig, wie groß die Möglichkeit für eine Infektion ist.
Während der Schwangerschaft meiner Hündin habe ich sie korrekt entwurmt. Was aber nicht verhinderte, dass alle Welpen von Spulwürmern befallen waren!! (Sichtbar nach deren Wurmbehandlung)
In diesem Video von Bayer wird erschreckenderweise erwähnt (bei 5:45), dass es keine für Menschen zugelassene Mittel zur Behandlung der Toxocarose gibt.
-------------------
(14.03.2016, 15:34)Valtuille schrieb: Siehe auch hier (Mitglieder):
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7145
Wußt' ich's doch, dass ich schon mal darüber gelesen hatte, Valtuille.
Danke für den Hinweis:
OnLyme Newsletter 6: Viszerale Larva migrans und Borreliose?
Auszug:
Fazit: Angesichts der unspezifischen Symptomatik sollten Infektionen mit Nematoden, die ein viszerales Larva migrans Syndrom auslösen können, bei der Differentialdiagnostik der Borreliose oder als „Co-Infektionen“ in Betracht gezogen werden, insbesondere bei Therapieresistenz oder hinweisenden Laborparametern.