(20.03.2016, 08:02)AuchDa schrieb: Hallo Regi,Das klappt ganz gut. Meine Mitbewohnerin ist auch eher eine Ruhige, arbeitet halbtags und nimmt Rücksicht. Besuch hat sie nicht so oft. Wenn mich TV oder Radio stört, darf ich es sagen. Dann macht sie leiser oder nimmt die Kopfhörer. Und manchmal stelle ich die Ohren einfach auf Durchzug, wenn ich weiss, dass es nicht lange dauert. Notfalls habe ich einen Gehörschutz, der eigentlich für Baustellenarbeiter ist. Habe ihn aber noch nicht gebraucht.
wie klappt das den mit nem "Nichtkranken"?
Ich hab z.b. ein extremes Ruhebedürfnis.
Oben Genannter aber läßt doch ev. den ganzen Tag den Radio laufen, oder knallt die Türen, hat jeden 2. Tag Besuch..........
Sprecht ihr euch ab, oder geht Gesunder mit Krankem gleich sorgsamer um.
Man will ja auch nicht Dauernöhlen......
Aber du hast recht. In einer WG können schon solche Probleme auftreten. Da muss man sich vorher über die Gewohnheiten des Mitbewohners informieren oder einfach erstmal zusammen unter Alltagsbedingungen "Probewohnen".
Meine Geräuschempfindlichkeit hat übrigens schon etwas nachgelassen. Liegt vielleicht daran, dass ich neu jeden Tag mit jemandem reden kann.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz