Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB-Kombination für Rickettsien

Mit den Rickettsien kennt sich irgendwie leider keiner so richtig aus. Wurden auch Hämobartonellen genannt und mit Mykoplasmen sind sie auch irgendwie verwandt. Es gibt ja auch zig Rickettsien Gruppen, bei mir sind die vom Typ Zeckenstichfieber, wtf...Huh

Meine AB-Kombi geht primär auf Barts, deckt aber z.T. auch Borr. und Chl. ab.
Ursprünglich war geplant, von Anfang an Mino dazuzunehmen, nur wollte ich das nicht, da Mino den Rifa Wirkspiegel senken kann und man den größten Erfolg von Rifa bei der ersten Einnahme hat. Das wollte ich nicht riskieren. Rifa wirkt ja wie die Tetrazykline auch intrazellulär und hat große Erfolge bei Barts.

AmoxiClav hab ich genommen, weil ich erhöhte ASL Titer hab und AmoxiClav gut wirksam gg. Streptos ist. Von daher war der Amoxi-Puls ein empirischer Versuch. Hat aber nix direkt gebracht.

Meine Lage hat sich seit AB und NEMs und v.a. seit regelmäßigem Sport zumindest stabilisiert (leider nur sehr mäßig verbessert), weswegen man aber davon ausgehen kann, dass die AB-Kombi+NEMs irgendwie Wirkung zeigt. An Zufälle glaube ich nicht mehr.

Wisst ihr, ob bei Rickettsien Doxy oder Mino wirkungsvoller ist?
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
AB-Kombination für Rickettsien - von WasIstDaLos - 22.03.2016, 20:31
RE: AB-Kombination für Rickettsien - von Markus - 23.03.2016, 12:12
RE: AB-Kombination für Rickettsien - von Ehemaliges Mitglied - 23.03.2016, 13:28
RE: AB-Kombination für Rickettsien - von WasIstDaLos - 23.03.2016, 14:38
RE: AB-Kombination für Rickettsien - von ticks for free - 23.03.2016, 18:01
RE: AB-Kombination für Rickettsien - von KeyLymePie - 23.03.2016, 18:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste