Zitat:ich habe die 1:1 Tinktur der Karde für ca 2 Monate in Kombination mit anderen Sachen verwendet und bei mir war die Wirkung sehr gut.
Das ist ja schon mal sehr erfreulich, auch dass du davon berichtest. Genau die Kombination ist aber doch der Punkt. Daraus kann man eben nicht die Wirkung eines isolierten Anteils ableiten - höchstens die Wirkung des Gesamtkonzepts. Was die Faszination der Karde als Heilmittel ausmacht - verschließt sich mir immer noch. Der Behandlung mit Kräutern sollte man aber nicht zu wenig Möglichkeiten zuordnen - ist halt sehr komplex das Thema. Wenn damit Besserungen erfolgen, finde ich das auf jeden Fall super!
Die Frage ist, ob man das überhaupt aufschlüsseln muss, denn es wird nicht gelingen. Ein Wirkprinzip der Inhaltsstoffe von Karde als Extrakt ist mir jedenfalls nicht geläufig und als Monobehandlung einer akuten Borreliose ist sie mit Sicherheit nicht geeignet, was aber nicht heißen muss, dass sie im Gesamtkonzept nicht einen geeigneten Stellenwert haben kann.
Wie es in echt ausschaut, das sind großteils reine Spekutalationen .... Von mir aus können sich bei mir Borrelien irgenwo verstecken und abkapseln - solange sie mich in Ruhe lassen, werde ich das nicht anrühren.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

