Zitat: Betablocker, Magenschoner, Morphine, Schlaftabletten, gegen Nackenkrämpfe fast jeden Tag Diazepam, oft Ibuprofen und MCP wegen Übelkeit, deshalb habe ich Bedenken mit den ganzen Wechselwirkungen.Bei sovielen Medikamenten würde ich auf jeden Fall mit einer Medikamentenliste zu meiner Apo (ich quäle meine Apo mit sowas) gehen, oder am Telefon eine Liste durchgeben, und sie bitten zu überprüfen ob es passt. Dann und um eine Auflistung der Sachen bitten die evtl. Wechselwirkungen machen. Sollte was dabei sein was man nicht zusammen nehmen soll, am besten mit dem Arzt darüber sprechen. Meine Magenschoner vertragen sich z.B. nicht mit Rifa. Ich weiß ja nicht was Du an Magenschonern nimmst. Und selbst wenn mal was nicht passt, kann es natürlich trotzdem sein, daß der Arzt sagt, es ist so in Ordnung. Aber man muss den Überblick behalten und die Aufmerksamkeit beim Arzt dafür schärfen.
Bei der Menge an Tabletten, würde ich immer probieren zu reduzieren was geht, natürlich eigentlich in einem stabilen Zustand.
Es ist bestimmt auch nicht leicht für Dich zu unterscheiden, welche Beschwerden von Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, der Krankheit selbst, oder von evtl. Ausschleichversuchen hevorgefufen werden. Da sollte eigentlich ein Arzt mitreden. Vielleicht begleitet Dich auch ein Hausarzt mit, so mache ich es.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.