Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose-Diagnostik starten?

Hallo,
ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und möchte mich mit der Frage an Euch wenden, ob eine Borreliose-Diagnostik für mich sinnvoll sein könnte.

Hintergrund ist folgender:
Seit vielen Jahren habe ich Magen-Darm-Beschwerden, hauptsächlich Übelkeit und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, gelegentlich auch Darmkrämpfe und Durchfälle. Nach einer Schwangerschaft (unterdessen schon einige Jahre zurückliegend) hat sich mein gesundheitlicher Zustand sehr verschlechtert: Die Übelkeitsepisoden dauern länger an und kommen häufiger, dazu starke Gewichtsabnahme, Eisenmangelanämie, Vitamin D-Mangel, Vitamin B12-Mangel, ausgeprägte Schwäche und Müdigkeit, Schmerzen in den Hand- und Fußgelenken sowie Unterarmen und Unterschenkeln und seit kurzem auch immer wiederkehrend verschwommenes Sehen und Doppelbilder.

Magen- und Darmspiegelungen waren immer unauffällig, eine Kapselendoskopie des Dünndarms ergab einen Verdacht auf Morbus Crohn, der aber nicht histologisch gesichert ist. Zwei befreundete Ärztinnen fragten mich nun, ob schon an Borreliose gedacht worden wäre. Nein, wurde es nicht. Sollte ich dem nachgehen?

Viele Grüße
rheinländerin
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 16.05.2016, 16:32
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Mainz06 - 16.05.2016, 19:33
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Regi - 17.05.2016, 06:22
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von borrärger - 17.05.2016, 07:51
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 17.05.2016, 09:09
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von borrärger - 17.05.2016, 11:07
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 17.05.2016, 11:24
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Ehemaliges Mitglied - 17.05.2016, 11:40
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 17.05.2016, 11:54
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von borrärger - 17.05.2016, 19:35
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 17.05.2016, 20:04
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Regi - 18.05.2016, 05:02
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 19.05.2016, 08:40
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Regi - 19.05.2016, 18:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste