19.05.2016, 08:40
(18.05.2016, 05:02)Regi schrieb: Ich möchte hier noch ergänzen, dass die Tests, insbesondere Antikörper-Tests, nur Hinweise, keine Beweise liefern können - besonders bei der Borreliose. Lies dir dazu auch folgenden Beitrag durch:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747
Ich habe irgendwann auf meiner Odyssee von allen Berichten und Befunden eine Kopie verlangt. Dann recherchiert, welche Aussagekraft die gemachten Untersuchungen haben. Um z.B. eine Schilddrüsenunter- oder -überfunktion auszuschliessen, reicht es nicht aus, nur den TSH zu bestimmen. Ausserdem habe ich recherchiert welche Krankheiten den festgehaltenen Verdachtsdiagnosen ähnlich sind, ob das von den Symptomen her in Frage käme und ob das schon so gut wie möglich ausgeschlossen wurde.
Zitat:Ich möchte keinen weiteren Diagnostik-Marathon mehr, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...Ich kann das sehr gut verstehen. Fühl dich gedrückt und getragen. Das wird schon...
LG, Regi
Kopien von Befunden und Berichten liegen mir überwiegend vor, ich werde jetzt beginnen, alle in den letzten zwei Jahren erhobenen Blut- und Stuhlbefunde in eine Tabelle zu übertragen und diesen Überblick dann mit zu meiner Hausärztin nehmen.
Regi, wo hast Du denn die Verdachtsdiagnosen und die Aussagekraft von Tests recherchiert? Wahrscheinlich findet sich da keine umfassende Informationsquelle, sondern alles muss zusammengetragen werden, oder?
Viele Grüße
rheinländerin