Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose-Diagnostik starten?

(18.05.2016, 05:02)Regi schrieb:  Ich möchte hier noch ergänzen, dass die Tests, insbesondere Antikörper-Tests, nur Hinweise, keine Beweise liefern können - besonders bei der Borreliose. Lies dir dazu auch folgenden Beitrag durch:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747

Ich habe irgendwann auf meiner Odyssee von allen Berichten und Befunden eine Kopie verlangt. Dann recherchiert, welche Aussagekraft die gemachten Untersuchungen haben. Um z.B. eine Schilddrüsenunter- oder -überfunktion auszuschliessen, reicht es nicht aus, nur den TSH zu bestimmen. Ausserdem habe ich recherchiert welche Krankheiten den festgehaltenen Verdachtsdiagnosen ähnlich sind, ob das von den Symptomen her in Frage käme und ob das schon so gut wie möglich ausgeschlossen wurde.

Zitat:Ich möchte keinen weiteren Diagnostik-Marathon mehr, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...
Ich kann das sehr gut verstehen. Fühl dich gedrückt und getragen. Das wird schon...

LG, Regi

Kopien von Befunden und Berichten liegen mir überwiegend vor, ich werde jetzt beginnen, alle in den letzten zwei Jahren erhobenen Blut- und Stuhlbefunde in eine Tabelle zu übertragen und diesen Überblick dann mit zu meiner Hausärztin nehmen.

Regi, wo hast Du denn die Verdachtsdiagnosen und die Aussagekraft von Tests recherchiert? Wahrscheinlich findet sich da keine umfassende Informationsquelle, sondern alles muss zusammengetragen werden, oder?

Viele Grüße
rheinländerin
Thanks given by: borrärger , Regi

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 16.05.2016, 16:32
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Mainz06 - 16.05.2016, 19:33
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Regi - 17.05.2016, 06:22
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von borrärger - 17.05.2016, 07:51
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 17.05.2016, 09:09
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von borrärger - 17.05.2016, 11:07
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 17.05.2016, 11:24
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Ehemaliges Mitglied - 17.05.2016, 11:40
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 17.05.2016, 11:54
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von borrärger - 17.05.2016, 19:35
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 17.05.2016, 20:04
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Regi - 18.05.2016, 05:02
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von rheinländerin - 19.05.2016, 08:40
RE: Borreliose-Diagnostik starten? - von Regi - 19.05.2016, 18:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste