22.05.2016, 14:02
Hach ihr Lieben, vielen Dank für eure Tipps! 
Danke fischera, so viel Input...meine Güte, ist das eine komplexe Krankheit
...
Dann werde ich es so machen, 2x1 Kapsel die ersten 3 Tage, dann täglich 1 Kapsel.
Dass es eine Art "Test" ist, hat auch (wenn auch sehr subtil) mein Hausarzt angedeutet, da er meinte, es wäre etwas chronisches/bakterielles ob des erneut positiven Tests von Borrelien-Antikörpern.
@borrärger, @Regi
Dass ich Käse - und Milchprodukte meiden soll, meinte auch die Apothekerin...dies dürfte für mich kein allzu großes Problem darstellen.
Aber was die Mineralien betrifft, ich trinke eigentlich nur Mineralwasser (es sei denn, ich habe niedrigen Blutzucker, dann trinke ich auch mal etwas Saft, zum Traubenzucker), was würdet ihr mir raten? Soll ich auf große Mengen Mineralwasser die 2 Wochen über verzichten, es reduzieren oder einfach den ganzen Tag über Tee trinken um auf Nummer sicher zu gehen?
Danke für den Tipp Pantropazol 20 zu nehmen...mein Magen ist sehr empfindlich, ich werde das gleich bestellen.
Erst einmal soll ich die 20 Tabletten aufbrauchen, d.h. 2 Wochen dann soll ich mich melden und das weitere Vorgehen soll besprochen werden, je nachdem wie das Ab angeschlagen hat.
Danke, ich hoffe es wirkt.

(20.05.2016, 14:50)fischera schrieb: (...)
Stadium 2, ob es das wirklich gibt, es gibt Zweifel. Vielleicht ist es ein nahtloser Übergang ins chronische Krankheitsbild.
Tini, dein Dr. scheint dir ernsthaft helfen zu wollen, mein Eindruck aus dem was du schreibst. (Ich bin ein Laie)
Du läufst da gerade einen "Test" durch, der aber sehr hilfreich sein kannst, als Bestätigung einer bakteriellen Infektion. (...)
Persönlich sehe ich dich nicht mehr im Frühstadium, wenn es Borre ist.
Das halte ich für einen guten Anfang - 400 mg 3 Tage, das baut einen hohen Pegel (wird im Link erklärt) auf.
Dann weiter mit 200 mg.
Lesen wirst du immer wieder 2X100 mg / Tag.
Wie erreiche ich einen hohen Pegel ? (mein Rat, wenn du es verträgst 1X 200 mg)
Gerade weil sich das AB ja auch abbaut, in einem zeitlichen Rahmen.
http://www.lymenet.de/BurrD.htm
http://www.lymenet.de/donta.htm
Dann in 10 Tagen, beim Dr.das könnte sehr hilfreich sein.
Alles Gute
http://www.borreliose-nachrichten.de/symptom-tagebuch/
Danke fischera, so viel Input...meine Güte, ist das eine komplexe Krankheit

Dann werde ich es so machen, 2x1 Kapsel die ersten 3 Tage, dann täglich 1 Kapsel.
Dass es eine Art "Test" ist, hat auch (wenn auch sehr subtil) mein Hausarzt angedeutet, da er meinte, es wäre etwas chronisches/bakterielles ob des erneut positiven Tests von Borrelien-Antikörpern.
Zitat:Gelegentlich sind auch späte Verläufe der Borreliose seronegativ, und dann werden einige Patienten (36 %) nach erfolgreicher Therapie vorübergehend seropositiv.Steht auf einer deiner verlinkten Seiten...das heißt dann praktisch, dass ich sehr oft Bluttests machen muss, und das auch im Auge behalten muss da der Verlauf nicht eindeutig ist?
@borrärger, @Regi
Dass ich Käse - und Milchprodukte meiden soll, meinte auch die Apothekerin...dies dürfte für mich kein allzu großes Problem darstellen.
Aber was die Mineralien betrifft, ich trinke eigentlich nur Mineralwasser (es sei denn, ich habe niedrigen Blutzucker, dann trinke ich auch mal etwas Saft, zum Traubenzucker), was würdet ihr mir raten? Soll ich auf große Mengen Mineralwasser die 2 Wochen über verzichten, es reduzieren oder einfach den ganzen Tag über Tee trinken um auf Nummer sicher zu gehen?
Danke für den Tipp Pantropazol 20 zu nehmen...mein Magen ist sehr empfindlich, ich werde das gleich bestellen.
(21.05.2016, 08:57)borrärger schrieb: (...)
Wie lange sollst Du es denn nehmen?? Wenn es nicht lange sein soll, vielleicht nur zwei Wochen, würde ich die Dosierung vom Arzt nehmen, wenn Du es verträgst, wenn nicht dann würde ich reduzieren, oder bei längerer Einnahme, und auch mit dem Arzt darüber sprechen.
Mal sehen wie es wirkt, vielleicht verschwinden die Symptome. Ich drück Dir die Daumen.
Erst einmal soll ich die 20 Tabletten aufbrauchen, d.h. 2 Wochen dann soll ich mich melden und das weitere Vorgehen soll besprochen werden, je nachdem wie das Ab angeschlagen hat.
Danke, ich hoffe es wirkt.
“Everyone, deep in their hearts, is waiting for the end of the world to come.” - Haruki Murakami