28.05.2016, 20:26
Die Tests auf Mastzllenaktivitätsstörungen sind u.a. Tryptase im Blut und n-Methylhistamin im 24-h Urin. Oft sind die Werte allerdings normal, obwohl eine Mastzellaktivitätsstörung vorliegen kann. Beide Tests waren bei mir normal. Erhöht war jedoch der Histaminwert im Stuhl, der aber auch erhöht sein kann, wenn man eine Fehlbesiedelung im Darm hat (nach Antibiotikaeinnahme recht häufig).
Die Diagnose einer Mastzellaktivitätsstörung ist schwierig und langwierig. Hilfreich ist dabei auch die Wirksamkeit von Antihistaminika zu testen.
Ich habe die einfacheren Tests bei einem Arzt in Saarbrücken machen lassen, der sich mit Borreliose und Mastzellaktivitätsstörungen auskennt. Die nächste Runde mache ich jetzt bei einem Ärzteteam an der Bonner Uniklinik, die sich forschend mit den Mastzellaktivitätsstörungen beschäftigen.
Liebe Grüße
Pandabär
Die Diagnose einer Mastzellaktivitätsstörung ist schwierig und langwierig. Hilfreich ist dabei auch die Wirksamkeit von Antihistaminika zu testen.
Ich habe die einfacheren Tests bei einem Arzt in Saarbrücken machen lassen, der sich mit Borreliose und Mastzellaktivitätsstörungen auskennt. Die nächste Runde mache ich jetzt bei einem Ärzteteam an der Bonner Uniklinik, die sich forschend mit den Mastzellaktivitätsstörungen beschäftigen.
Liebe Grüße
Pandabär