31.05.2016, 17:15
(31.05.2016, 16:22)Iggy schrieb: der gute will 550 Euro für Anamese (3,5 Stunden) zzgl. Laborksoten fand ich schon heftig (oder ist das normal ?) . Ein anderer will anhand eines Sehtest diagnostizieren. Geht das ?
Ne, das ist nicht normal. Ich habe meine ich 130 Euro für die ausführliche Erstanamnese bezahlt, Termin ging sehr lang. 550 Euro würde ich nicht ausgeben, wenn es doch andere, sehr versierte, kompetente, anerkannte Spezialisten gibt, die so viel weniger Geld nehmen. Da würde ich das Geld wohl lieber in Fahrtkosten zu einem Spezi stecken, der auch auf bezahlbare Kosten für seine Patienten achtet.
Ach wär dat schön, wenn man mit einem Sehtest Borreliose diagnostizieren könnte, dann wären wir wohl alle nicht hier im Forum
Leider ist das nicht möglich, es gibt keinen einzigen sicheren Test zum Nachweis oder Ausschluss einer Borreliose. Aus einer Kombination von verschiedenen Tests (z.B. Westernblot, LTT, IFT), im Wissen um ihre Funktionsweise, ihre Vorteile und Einschränkungen, kann man aber schon Hinweise auf eine Borreliose bekommen.
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)