04.06.2016, 10:53
Die Frage ist eher, ob in dem Beitrag Belege genannt werden, oder ob das halt Privatmeinung ist. Ich hab bisher noch nie von einer Studie gehört, in der eine negative Auswirkung festgestellt wurde. Bis auf die Raucherstudie mit Vitamin A und E, wobei da das Studiendesign schlecht ist und die Studie unbrauchbar ist. Trotzdem hat die Studie ja für Nichtraucher keine negativen Auswirkungen gefunden.
Dass wir uns richtig verstehen: Ich bin kein Verfechter von hochdosierten Vitaminen, aber ein Beleg, dass dies schädlich wäre, konnte m. W. noch nie erbracht werden. Das würde ich eher mal unter Pharmapropaganda einstufen, solange da nicht bissel mehr Substanz kommt. Das ZDF hätte besser mal über Pharmazeutika berichtet, denn die bringen jedes Jahr hunderttausende um.
Dass wir uns richtig verstehen: Ich bin kein Verfechter von hochdosierten Vitaminen, aber ein Beleg, dass dies schädlich wäre, konnte m. W. noch nie erbracht werden. Das würde ich eher mal unter Pharmapropaganda einstufen, solange da nicht bissel mehr Substanz kommt. Das ZDF hätte besser mal über Pharmazeutika berichtet, denn die bringen jedes Jahr hunderttausende um.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg