15.06.2016, 05:00
Vielleicht liegt es daran, dass hier hauptsächlich chronisch Erkrankte lesen und schreiben und diejenigen, die eine Wanderröte hatten und wieder gesund sind, nicht ins Forum zurückkehren. Würde ich vermutlich auch nicht. Du fragst ja nach Erfahrungen. Wissenschaftlich gibt es keine Standarddauer für die Wanderröte. Wichtig ist, dass du mindestens solange behandelt wirst, wie die Wanderröte zu sehen ist - besser etwas darüber hinaus. Die DBG schreibt in ihren Empfehlungen, dass das AB gewechselt werden sollte, wenn die Wanderröte nach vier Wochen noch sichtbar ist. Da du z.Zt. Cefuroxim (Cefalosporin) hast, würde ich bei einem Wechsel auf Azithromycin (Makrolid) umsteigen.
Kontrolliere nach einem heissen Bad, ob die Wanderröte tatsächlich weg ist. Achte darauf, die Therapie umgehend wieder aufzunehmen, sollte die Wanderröte nach Absetzen der Therapie wieder sichtbar werden. Ich hatte kürzlich so einen Fall im Bekanntenkreis. Nutze alle Chancen der Therapie im Frühstadium.
LG, Regi
Kontrolliere nach einem heissen Bad, ob die Wanderröte tatsächlich weg ist. Achte darauf, die Therapie umgehend wieder aufzunehmen, sollte die Wanderröte nach Absetzen der Therapie wieder sichtbar werden. Ich hatte kürzlich so einen Fall im Bekanntenkreis. Nutze alle Chancen der Therapie im Frühstadium.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz