16.06.2016, 14:05
(12.06.2016, 14:46)Aber01 schrieb: Was mir auch auffällt ist, dass die Stichstelle allmählich zu jucken beginnt (mittlerweile 14 Tage nach dem Stich) und ca. 1cm um die Stichstelle fleckig rot ist. Ist das normal, dass so etwas auch unter AB Einnahme auftritt?Naja, es schon nicht normal welche Symptome du hast nach so kurzer Zeit.
Das was du beschreibst ist bei mir nach 10 Jahren aufgretreten. Am Anfang stand bei mir eine mehr oder weniger ganz "normale" Grippe, anschliessend wochenlange Kopfschmerzen und dann über viele Jahre diese Herzsymptome wie du sie beschreibst. Die waren aber im Zeitraum 2006 bis 2013 mehr oder weniger ertäglich und wurden erst ab Ende 2013 mit häufigeren VHF Attacken und heftigen zucken/pochen schlimmer. Dann kamen aber noch die ganzen anderen Symptome dazu. Z.b. das zittern bzw. vibrieren des ganzen Körper. Das ist aber bei mir auch eher ein Symptom der schlechtesten Phase und nach mittlerweile 1 1/2 Jahren AB halbwegs verschwunden.
Der Stich - an den ich mich erinnere - lag da viele Jahre zurück und ist damals nahezu symptomlos verheilt - zumindest ging es mir in dieser Zeit nicht schlecht. Im gegenteil, das war noch eine schöne Zeit.
Wenn ich hier lese, dass viele über Jahrzehnte mit der Krankheit kämpfen wundert es mich schon, dass bei dir nach zwei Wochen das schon so heftig wird.