25.06.2016, 18:06
(25.06.2016, 13:46)Borrimaus schrieb: Bei Rifa darf man nicht absetzen und dann wieder nehmen. Bei einer erneuten Behandlung kann es zu Komplikationen kommen. Ich hatte damals auch Probleme mit Rifa und nach drei Tagen abgesetzt (und dann nie wieder genommen). Vielleicht hätte ich es durchziehen sollen - schwer zu sagen...
Unter Umständen kann man es schon nochmal nach dem Abetzen nehmen, es muss dann entsprechend vorsichtig angegangen werden, ist aber schon speziell.
Zitat:Um typische Nebenwirkungen zu vermeiden, muss bei Wiederaufnahme der Therapie nach Unterbrechung, beim Wechsel von der unterbrochenen auf die tägliche Einnahme und bei Wiederholung der Therapie Rifampicin mit langsam ansteigender Konzentration (einschleichend) dosiert werden.
Schau dich mal hier um:
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Rifampic...nt-10.html
Bei Unklarheit wäre es jedoch sinnvoll mal die Blut- und Leberwerte zu kontrollieren, damit nichts anbrennt. Einfach Augen zu und durch ohne ärztliche Rücksprache wäre mir zu heikel bei dieser Medikation. Dosisreduktion wäre eine Sache - aber ob das das Problem wirklich löst ist fraglich.
Wenn es irgendwie geht - bitte ärztliche Rücksprache vor dem Weiternehmen oder Absetzen einholen. Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich um Nebenwirkungen handelt, denn das Rifampicin ist nicht so ohne.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)