Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose und Nebennierenschwäche?

Hallo Ihr Lieben
Ich hätte da mal eine Frage, denn heute ist mir etwas echt komisches passiert... Ich komme mir noch immer vor als wäre ich von einem Affen gebissen...

Bis sich schon mal ein Arzt auf 'chronische Borreliose' festlegen wollte hat es ja schon Monate gedauert. Ich wurde über Monate mit Doxy und Clari behandelt, halt nicht so richtig wie inoffiziell empfohlen, und eher mit einer bescheidenen Wirkung.
Mein neuer Spezi ist nicht per se gegen Antibiotika, aber eher der Meinung, dass eine aktivte chronische Borreliose nicht erfolgreich mit Antibiotika zu behandeln sei... Er gab mir ein Detoxpulver, Eisen, Zink CoenzymQ10 kombiniert mit einer Ozontherapie und Vitamin C Infusionen.
Das Detoxpulver ist super für meine Veradauung, so viel hat die Ozontherapie auch nicht gebracht, aber von Beginn weg das Vitamin C.
Jedes Mal bin ich fast beschwingt aus der Praxis, endlich mal wieder klar im Kopf und normal wach, zumindest für einen Tag manchmal sogar 2.
Beim Kontrolltermin hab ich förmlich nochmals um Vitamin C gebettelt obwohl für das gesamte Therapiekonzept nur 5 Infusion à 7,5g vorgesehen waren.
Jetzt diesen Mittwoch hatte ich wieder den totalen Einbruch, von schlimm auf schlimmer katastrophal... auch psychisch, es hat sich so eine Hoffnungs- und Perspektivenlosigkeit eingestellt...

und nun zu heute:
schon beim Aufwachen war ich unruhig, nervös, extrem schlapp und unausgeruht, trotz einer relativ guten Nacht. Für heute hatte ich einen Grosseinkauf geplant, da ich nächste Woche in den Urlaub fliegen möchte, soweit der Plan... Ich konnte mir heute morgen nicht vorstellen, wie ich den Tag überstehen soll geschweige denn der Urlaub und die Flugreise, ich hatte nur noch Horror. Ich bin dann trotdem los, mit Sonnenbrille, weil mir die ganze Zeit Tränen runtergekullert sind in meiner Verzweiflung. Nach einer Stunde musste ich abrechen und wieder nach Hause fahren. Ich wusste nicht mehr ob ich heulen, schreien oder was auch immer tun soll, ich fühlte mit wie auf Entzug (ohne Abhängigkeit) oder wie ein Diabetiker in einem Hypo. Ich hätte mir in diesem Moment am liebsten die Haut abgezogen oder keine Ahnung was verrücktes gemacht, ich drehte fast durch, eine solche Zuspitzung habe ich noch nie erlebt. Ich habe mir dann überlegt zum Notfallarzt zu gehen, das hab ich dann aber gleich wieder verworfen (wie erklär ich ihm meine Situation, welche Hilfe kann ich erwarten?), der hätte wahrscheinlich einen Psychiater gerufen... obwohl ich keine psychische Vorerkrankung habe kam ich mir selbst etwas psychotisch oder ähnlich vor, also habe ich mir die Nummer vom psychiatrischen Notfalldienst rausgesucht.
Zudem hatte ich ein riesiges Verlangen nach etwas, nur wusste ich blöderweise nicht auf was (so ähnlich wie beim Heisshunger und man alle Schränke aufreisst um das richtige zu finden)... Da ich sehr viel, intensiv und jenseits von Touristenströmen reise habe ich eine sehr umfangreiche Notfallreiseapotheke, die habe ich in meinem 'Delirium' aufgerissen und durchsucht, und so ist mir eine Ampulle Solu-Cortef (500mg Hydricortison) in die Hände geraten.
Meine Borreliosediagnose gilt eher als Zufallsbefund, da ich mich an keinen Zeckenstick erinnern kann, aufgrund meiner Vorgeschichte wäre aber ein Cortisolmangel theoretisch/hypothtisch möglich, wurde aber von meinem Endokrinologen immer ausgeschlossen (Cortisol am Morgen war immer ok). Der Endokrinologe war in meinen Abklärungen zu Beginn diesere ganzen Geschichte die erste Anlaufstelle - ohne Ergebnis...
In meiner heutigen Verzweiflung und der Hydrocortisonampulle in den Händen, hab ich mich intuitiv entschlossen mir ein Teil dieser Ampulle (125mg) selbst i.v. zu spritzen. Ich weiss dass Cortison kontraindiziert ist bei einer Borreliose, aber was solls, dann hab ich halt Pech gehabt, so mein Gedanke.
Es dauerte keine Minute und es wurde mir wohlig angenehm im Körper und ich entspannte mich, mein 'Wahnsinn' normalisierte sich. Keine 5 Minuten später hab ich meine Tasche gepackt und mich wieder ins Stadtgeschehen zum Einkaufen gestürzt und nun 8 Stunden später hätte ich sogar noch Motivation für ein Treffen mit Freunden in der Stadt, so gut wie gerade jetzt geht es mir seit Wochen nicht mehr...
ich bin völlig perplex... mit so einer Reaktion habe ich nicht gerrechnet oder kommt der Absturz erst morgen? Mal abgesehen davon, dass es eigentlich alles andere als empfehlenswert ist durch die Gegend zu laufen und sich mal so Hydrocortisonzu spritzen weiss ich jetzt echt nicht was ich davon halten soll (ich bin immerhin eine medizinische Fachperson ;-)).. doch keine Borreliose, oder eine Borreliose und eine Nebennierenschwäche? Ich überlege mir die längste Zeit was ich meinem Endokrinologen schreiben soll, und meinem Spezi getrau ich meine Aktion auch nicht zu sagen...
Im Moment ist mir alles egal, hauptsache es geht mir für den Moment besser, ich weiss nicht, wie lange ich diesen Zustand von heute morgen ausgehalten hätte...

Hat jemand von Euch eine Idee was da heute mit mir passiert ist, ob es irgendwie in den Kontext passt oder ob ich trotz positivem IgM-, IgG- Blot und LTT doch keine aktive Borreliose habe, oder hat die Ozontherpaie trotzdem geholfen und deshalb hat das Cortison jetzt keine negativen Folgen? Was haltet ihr davon? Für jeden Gedanken/Anregung bin ich dankbar!

sorry für den langen Text...

lg chilla
Thanks given by: dnight

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose und Nebennierenschwäche? - von Chilla - 09.07.2016, 18:22
RE: Borreliose und Nebennierenschwäche? - von Ehemaliges Mitglied - 10.07.2016, 16:36
RE: Borreliose und Nebennierenschwäche? - von dnight - 12.07.2016, 10:28
RE: Borreliose und Nebennierenschwäche? - von Chilla - 12.07.2016, 16:04
RE: Borreliose und Nebennierenschwäche? - von dnight - 12.07.2016, 16:56
RE: Borreliose und Nebennierenschwäche? - von Chilla - 12.07.2016, 19:50
RE: Borreliose und Nebennierenschwäche? - von dnight - 17.07.2016, 17:28
RE: Borreliose und Nebennierenschwäche? - von dnight - 26.07.2016, 12:24
RE: Borreliose und Nebennierenschwäche? - von Traurig1984 - 17.09.2016, 16:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste