22.01.2013, 21:01
(22.01.2013, 14:36)KerstinH schrieb: Schaut mal, was ich eben gegoogelt habe zu Burbur:
Kann man also tatsächlich doch was gegen Herx unternehmen, oder sogar prophylaktisch einsetzen? Das wäre ja megaklasse. Hat da jemand Erfahrung damit?
Aber von Prinzip her ja klar; Herx wird durch Toxine verursacht und wenn man die mit Burbur schneller und besser los wird... auf geht´s!
Hallo Kerstin,
zunächst wollte ich dir mal den Tip geben, dass hier schon viel zu der Therapie auch mit Burbur geschrieben steht: dort tauschen sich schon einige zu den Präparaten der Firma aus.
Womit ich ein wenig Bauchgrimmen habe ist, dass in dem Werbetext Aussagen getroffen werden, die nicht unbedingt so haltbar sein müssen. Inwieweit die traditionelle Anwendung auf einen Spezialextrakt übertragbar ist, ist fraglich, ebenso die Aussagen zu Wirkung, die normalerweise nicht angegeben werden dürfen, für nichtzugelassene Präparate, was allerdings nicht heißen muss, dass sie nicht wirken - aber die Wirkung ist eben nicht nach derzeitigem offiziellen Erkenntnismaterial anerkannt und der Nutzen ist nicht stichhaltig nachgewiesen.
Hier im Forum wurde leider auch schon zu Unverträglichkeiten im Sinne von Nebenwirkungen einer wahrscheinlich allergischen Erscheinung verschiedener Präparate dieser Firma berichtet, was in der Produktbeschreibung nicht aufgeführt wird - es wäre interessant die Firma darüber zu informieren.
Die sogenannte Herxheimerreaktion ist auf den Zerfall der Bakterien nach Antibiotikagabe zurückzuführen und weniger auf Toxine, die zwar für Borrelien beschrieben wurden, aber deren Existenz nach wie vor nicht gesichert ist. Dieser Bakterienmüll muss aus dem Körper raus, dabei hat nicht jeder diese ganz heftigen Reaktionen, bei manchen bleibt sie wohl auch ganz aus. Ob man sie durch Burbur schneller los wird, wird schwer zu sagen sein.
Manch mischen auch Zitronensaft mit Olivenöl und nehmen das gegen Herxheimerreaktionen ein und haben auch schon früher von guten Erfahrungen berichtet.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)