(15.07.2016, 17:42)randy schrieb: Dachte man darf Kortisonspray gerade deswegen lange nehmen, weil es nur auf den Schleimhäuten wirkt? Zumindest meint das mein HNO.das sagen die Ärzte immer. Auch bei Asthmaspray haben sie das gesagt, ich sehe aber nach zwei Wochen Asthmaspray total aufgequollen aus, und kann demnach sehen, dass es nicht nur örtlich wirkt.
Aber ein paar Tage, vielleicht auch mal vier oder fünf halte ich auch für unbedenklich.
(15.07.2016, 17:42)randy schrieb: Azithromycin soll wohl sehr lange im Gewebe bleiben (2-4 Tage) und ein Vorteil ist auch, das Azithromycin auch gut gegen die Sinusitis wirkt.Azi hat bei mir super gegen die Sinusitis geholfen, schon nach den ersten zwei Tabletten, hatte ich eine freie Nase. Hinterher kam es aber wieder. hat aber lange gehalten. Ich hatte es gepulst, drei Tage in der Woche (so wird es oft gegen Borreliose in Kombi mit einem anderen Ab verordnet) und dafür länger. Da Du Deine Neuansteckung direkt Intensiv bekämpft hast, ist es vielleicht keine schlechte Idee, es so zu machen. Dein Arzt wird wissen was er tut.
Viel Erfolg wünsche ich Dir. Azi ist bei mir sehr auf den Magen geschlagen. Aber wenn Du einen guten Magen hast, dürfte das kein Problem sein. Immer was essen vorher und nicht hinlegen.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.