Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose und Brustkrebs

Hallo,
ich brauche mal Euren Ratschlag.
Am 05.07.16 hatte ich einen Zeckenbiss am inneren Unterschenkel, diese hatte ich erfolgreich mit einer Zeckenkarte entfernt.
Mir war allerdings gleich aufgefallen, dass sich ein roter Hof um den Zeckenbiss gebildet hatte.

Jetzt hatte ich am Wochenende bemerkt, daß dieser rote Hof immer noch vorhanden war.
Am Montag bin ich dann zum Hausarzt gegangen, er meinte es wäre eine allergische Reaktion auf den Biss.
Von einer Wanderröte ist im Augenblick nichts zu sehen, allerdings ist er morgens nach dem Aufstehen immer stärker gerötet, größer ist er meinen Meinung nach nicht geworden, grippeähnliche Symptome habe ich auch nicht.
Der Arzt meinte ich sollte es weiter beobachten und auf weitere Symptome achten.

Ich bin 2013 an Brustkrebs erkrankt und mache eine Antihormontherapie, leide also unter starken Hormonentzug, diese Symptome sind einer Borreliose ähnlich.

Ich bin jetzt so stark verunsichert, weil ich einfach Angst habe mir was eingefangen zu haben und vielleicht zu spät zu handeln.

Meine Frage ist eigentlich, soll ich es erst einmal weiter beobachten, bekommt man meistens grippeähnliche Symptome und kann so ein Biss wirklich so lange eine allergische Reaktion sein.

Danke im voraus.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose und Brustkrebs - von cleopatra - 20.07.2016, 10:05
RE: Borreliose und Brustkrebs - von Niki - 20.07.2016, 10:55
RE: Borreliose und Brustkrebs - von johanna cochius - 20.07.2016, 10:56
RE: Borreliose und Brustkrebs - von Ehemaliges Mitglied - 20.07.2016, 11:13
RE: Borreliose und Brustkrebs - von cleopatra - 20.07.2016, 11:36
RE: Borreliose und Brustkrebs - von Ehemaliges Mitglied - 20.07.2016, 11:46
RE: Borreliose und Brustkrebs - von Oolong - 20.07.2016, 13:06
RE: Borreliose und Brustkrebs - von johanna cochius - 20.07.2016, 15:28
RE: Borreliose und Brustkrebs - von Regi - 21.07.2016, 04:53