Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unspezifische Symptome bei Borreliose

(21.07.2016, 08:00)borrärger schrieb:  Wie lange hast Du denn das Prednisolon bekommen ??? Brachte es vielleicht sogar eine Verbesserung ??
Bei kurzzeiteiger Einnahme von Cortison (war allerdings bei mir nur Asthmaspray), hatte ich auch nicht gleich stärkere Beschwerden. Erst wenn ich es länger nahm gab es Probleme. Über einen Monat. Als erstes sind dann muskelkaterähnliche Symptome aufgetreten. Schwitzen gehört sowieso dazu, auch bei MS kranken, in höheren Dosierungen.

Mino (Ab) wird in geringen Dosen auch als MS Medikamnte eingesetzt und bei Borreliose. Niki hat mal viel dazu geschrieben. Das finde ich jetzt aber gerade nicht. Ganz seronegativ bist Du jetzt schon nicht. Man kann auch beides haben, Flöhe und Läuse.

Aus Borreliose kann wohl manchmal auch MS werden, was ich aber nicht belegen kann. Bei uns, eine aus der Shg, hatte die Diagnose MS, sogar mit den entsprechenden Banden und noch mehr Passendem. Sie hatte seropositive Borreliose und sich darauf behandelt und hat es nach langer Therapie geschafft.

Ich würde wohl versuchen in Deinem Fall, obwohl Dir die Lust vergangen ist, nochmal einen anderen Neurologen aufzusuchen. Und ich würde beim Spezie nochmal in einem guten Labor einen WB und/oder einen LTT in Auftrag geben, wenn Du es irgendwie bezahlen kannst, und zwar schnell. (Die meisten hier sind aber nicht so Testgläubig wie ich.) Damit Du dann mit einer Therapie anfangen kannst. Meist ist diese längerfristig gesehen sowieso leider selbst zu bezahlen.
Ganz seronegativ warst Du ja auch nicht. Allerdings gibt es sogar ganz seronegative Borreliose, was wir wissen, und ein großer Spezie nochmal auf einem Vortrag bestätigt hat.
Wenn auf Borreliose behandelt wird, ist es bestimmt richtig die Sache mit den Chlamüdien im Auge zu haben, nur deswegen Ab schlucken würde ich nicht, denn
Zitat:Man geht von einer 50–70 %igen Durchseuchung der Bevölkerung mit Chlamydophila pneumoniae aus.
Du kannst Dir auch nochmal die SYmptomliste anschauen. Es ist eher ein Lunge, Atemwegsbakterium.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydophila_pneumoniae
Beides gemeinsam anzugehen dann eher schon.
Ich würde nur testen, weil es danach wieder ewig nicht mehr geht und dann einen therapieversuch starten, da schließe ich mich den Anderen und Deinem Spezie an.

Hallo borrärger,

ich habe ca. 2 Wochen Prednisolon genommen. Die "Neuritis Vestibularis" ging dadurch weg. Allerdings sind sich die anderen HNO Ärzte,welche ich noch aufsuchte nicht so ganz schlüssig über diese Diagnose gewesen, da wohl die Symptome nicht ganz dazu passten. Wobei die Diagnose in einer sehr guten HNO Klinik gestellt wurde, die sollten sich eigentlich damit auskennen. Schwindel als Symptom ist ja wie Borre mehr so eine Grauzone...

Was die Chlamydien angeht habe ich schon länger Probleme mit den Atemwegen,
was sich unter Kortisonsprays ziemlich verschlechtert hatte.
War deshalb schon beim Lungenarzt, der meinte ich hätte ein hyperreagibles Bronchialsystem und solle Kortison nehmen Huh
Der Test auf Chlamydien erfolgte erst später, sodass ich davon ausgehe, dass meine Beschwerden davon kommen.

Aber zum Neurologen werde ich nicht nochmal gehen. Bei mir ist die Kraft eigentlich wieder komplett da, sodass der wahrscheinlich nichts feststellen wird.
Schwindel hab ich ab und zu, bzw. so eine komische Benommenheit.
Aber das sind alles Symptome die nicht wirklich meßbar sind und daher den Neurologen leider schei** egal sind. Bzw. somatoforme Störung als Diagnose kommt.
Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade ;)

Der einzige der mich ernst genommen hatte, war der Neurochirurg.
Der hatte auch sofort gesagt, da wird irgendwo in der HWS eine Stenose sein,
da die Reflexe nicht seitengleich waren und eine Gangstörung vorlag. Aber als die Bandscheiben i.O. waren, hat er mich auch gleich abgewimmelt und zum Neurologen überwiesen.

Dann werde ich doch nochmal den WB und den LTT in Angriff nehmen, sofern der Spezie dazu bereit ist, den Test im IMD machen zu lassen.

Grüße Steffen
Thanks given by: urmel57 , borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Unspezifische Symptome bei Borreliose - von arnonyme - 19.07.2016, 14:54
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Mainz06 - 19.07.2016, 15:36
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von urmel57 - 19.07.2016, 19:27
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Mephistus - 19.07.2016, 20:36
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von arnonyme - 19.07.2016, 22:18
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Regi - 20.07.2016, 06:07
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 20.07.2016, 11:27
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Hanna - 20.07.2016, 12:59
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von borrärger - 20.07.2016, 15:56
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von arnonyme - 20.07.2016, 22:13
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Filenada - 24.07.2016, 08:47
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von borrärger - 21.07.2016, 08:00
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von arnonyme - 21.07.2016, 11:30
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 21.07.2016, 10:58
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von arnonyme - 21.07.2016, 12:19
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von urmel57 - 21.07.2016, 13:31
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von arnonyme - 02.08.2016, 16:30
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Filenada - 03.08.2016, 06:53
RE: Unspezifische Symptome bei Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 03.08.2016, 12:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste