21.07.2016, 11:36
Liebe Johanna,
ich bin ja meist nur "stille Mitleserin" aber was ich hier von dir gelesen habe hat mich die ganze Zeit gedanklich nicht losgelassen.
Du hast geschrieben, dass du nun eine Pflegestufe hast. Dabei wird ja der tägliche Pflegebedarf in Minuten ermittelt.
Wenn nun der Pflegedienst nicht täglich kommt ist ja auch deine Pflege nicht gesichert.
Wir hatten damals bei meiner Mutter eine richtig nette Frau vom Medizinischen Dienst da und auch die zuständige Mitarbeiterin von der Krankenkasse war eine große Unterstützung für uns.
Wie sieht das denn bei dir aus? Kannst du dich nicht an jemanden dort wenden und dir helfen lassen?
Ihnen schildern, dass sie häusliche Pflege nicht, wie festgestellt, sichergestellt ist.
Vielleicht kann auch dein Hausarzt sich einschalten.
Damit kann man evtl. mindestens erreichen, dass der Pflegedienst eine verbindliche Auskunft darüber gibt, ab wann er seine (vertragsgemäßen?) Leistungen erbringt.
Oder ggf. den Pflegedienst wechseln in der Hoffnung auf "nichtpampige" und dafür zuverlässige Mitarbeiter?
Vor allen Dingen wünsche ich dir, dass du Metro immer besser verträgst und es dir ordentlich weiterhilft. Ich hatte es auch in meiner Therapie und es hat bei mir die meisten Verbesserungen bewirkt.
Ich drücke ganz dolle die Daumen für dich ,
liebe Grüße Hanna
ich bin ja meist nur "stille Mitleserin" aber was ich hier von dir gelesen habe hat mich die ganze Zeit gedanklich nicht losgelassen.
Du hast geschrieben, dass du nun eine Pflegestufe hast. Dabei wird ja der tägliche Pflegebedarf in Minuten ermittelt.
Wenn nun der Pflegedienst nicht täglich kommt ist ja auch deine Pflege nicht gesichert.
Wir hatten damals bei meiner Mutter eine richtig nette Frau vom Medizinischen Dienst da und auch die zuständige Mitarbeiterin von der Krankenkasse war eine große Unterstützung für uns.
Wie sieht das denn bei dir aus? Kannst du dich nicht an jemanden dort wenden und dir helfen lassen?
Ihnen schildern, dass sie häusliche Pflege nicht, wie festgestellt, sichergestellt ist.
Vielleicht kann auch dein Hausarzt sich einschalten.
Damit kann man evtl. mindestens erreichen, dass der Pflegedienst eine verbindliche Auskunft darüber gibt, ab wann er seine (vertragsgemäßen?) Leistungen erbringt.
Oder ggf. den Pflegedienst wechseln in der Hoffnung auf "nichtpampige" und dafür zuverlässige Mitarbeiter?
Vor allen Dingen wünsche ich dir, dass du Metro immer besser verträgst und es dir ordentlich weiterhilft. Ich hatte es auch in meiner Therapie und es hat bei mir die meisten Verbesserungen bewirkt.
Ich drücke ganz dolle die Daumen für dich ,
liebe Grüße Hanna