Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zecke auf Borrelien untersuchen

(22.07.2016, 15:56)Alles-Mist schrieb:  Ob Die Zecke und mit was infiziert war, kann Dir herzlich egal sein.
Entscheidend ist, ob Du infiziert wurdest. Die Zecke muß nicht therapiert werden. Und darüber sagt die Infektion der Zecke nun gar nichts, ob DU infiziert wurdest

Hallo Alles-Mist,

das kann man von mehreren Seiten sehen. Für mich waren diese Untersuchungen auf mehrere Erreger sehr sinnvoll.

Einmal waren es mehrere Zecken, die ich eingesendet habe, als es mir schlecht ging. Resultat: Nur von Rickettsien befallen, nicht Borrelien, Ehrlichien, Babesien. Also kann ich mir eine Amoxi/Cef-Runde gleich sparen.

Dieses Jahr nach 5 Zeckenstichen Befinden wieder im Keller. Diesmal wurden drei Erreger gefunden: Babesien, Rickettsien, Borrelien. Für mich wichtige Infos, wo hinzuschauen ist bzgl. Diagnostik und Therapie. Doxy hat schon mal sehr gut gewirkt. Mal sehen, wie nachhaltig.

LG, ticks

Nachrichten in diesem Thema
Zecke auf Borrelien untersuchen - von borreliosi - 20.07.2016, 08:59
RE: Zecke auf Borrellien untersuchen - von urmel57 - 20.07.2016, 09:14
RE: Zecke auf Borrellien untersuchen - von borrärger - 20.07.2016, 14:56
RE: Zecke auf Borrellien untersuchen - von ticks for free - 20.07.2016, 17:34
RE: Zecke auf Borrellien untersuchen - von Alles-Mist - 22.07.2016, 15:56
RE: Zecke auf Borrelien untersuchen - von ticks for free - 22.07.2016, 21:21
RE: Zecke auf Borrelien untersuchen - von anfang - 22.07.2016, 19:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste