Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Energietankstelle oder was mir Freude macht

HeartOh, du spielst Zerr-Wanst Tongue, herrlich.

Ich habe als Kind Akkordeon gelernt und spiele immer noch für zu Hause oder bei meinem Vater im Pflegeheim (95 J.).Er ist blind und fast vollständig taub, aber wenn ich zerre, was meine Arme hergeben, hört er es und singt dann manchmal mit.

Wir machen auch Hausmusik in der Familie mit Posaune, Klarinette, Tenorsaxophon, Gitarre und eben Akkordeon und verschiedenem Rhythmusdingsbums, juhu, das tut gut!!!

Meine Enkeltochter (die Klarinette) wünscht sich eine Harfe, hat zufällig jemand eine übrig?

Außerdem spielen Tochter und Enkel im Bergmusikkorps Saxonia Freiberg und meine Tochter mit einem Freund kann man mieten für Feiern ("Die Dudeliös").

Manchmal übt der Saxi-Posaunensatz bei mir im Wohnzimmer, heidewitzka, da geht es mir richtig gut und aus dieser konzentrierten Erfahrung kann ich nur bestätigen, daß eigene Musik ein guter Energiespender ist, egal mit welcher Trefferquote Wink. In Musik, die einem gefällt, ist wohl immer eine frohe Botschaft, denke ich Heart .

Und wenn es mir richtig schlecht geht und ich nachts darauf warte, daß die Schmerztabletten wirken, schau ich Musik auf youtube, das lenkt ab. Schaut mal hier, ich habe das live in Dresden erlebt, für Mnozil Brass habe ich für November wieder Karten, 1. Reihe, juhu!
Schaut mal hier die Mnozil-Fassung von "Lonely Boy" mit 2 Bläsern, einem Stuhl und 5 Instrumenten: https://www.youtube.com/watch?v=m_QRd8SjKKM

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste