23.01.2013, 19:56
Zitat:EINNAHMEEMPFEHLUNGEN
Antibiotika möglichst zum Essen ............. einnehmen,
Hier möchte ich anmerken, dass bei einer Reihe "meiner" AB in der Fachinformation die Einnahme nüchtern, ein bis zwei Stunden vor dem Essen empfohlen wird. Ob man ein AB zum Essen oder nüchtern einnimmt, hat meiner Meinung sicher Einfluss auf die Resorption. Ich nehme deshalb alle AB so ein, wie in der Fachinformation empfohlen, sofern mir davon nicht übel wird (Doxy!!!)

Nebst Probiotika sollte man sich auch pilzhemmend ernähren. Nach meiner Erfahrung hat das mehr positiven Einfluss auf die Darmflora als Probiotika. Ich therapiere seit 8.5 Jahren praktisch pausenlos. Probiotika nehme ich nur noch in Form von rohem Sauerkraut (mit Salatsauce) und Bifidus-Joghurts zu mir, dafür täglich vor dem Schlafengehen.
Zur Ernährung hat es hier eine grobe Übersicht über die "guten und bösen" Lebensmittel:
http://www.candida.de/pages/service/lebensmittel.html
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz