01.08.2016, 06:32
(31.07.2016, 09:28)Mainz06 schrieb: und das ist während der Einnahme von AB entstanden?
Wie eine Wanderröte sieht es auf jeden Fall nicht aus und für meine Erfahrung mit Insektenstichen auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Also, für mich - aus der ferne - ist das alles im grünen Bereich.
Diese Meinung teile ich nicht. Es sieht zwar nicht wie eine klassische Wanderröte aus. Aber Wanderröten können sehr unterschiedlich aussehen. Nach wie vor verdächtig finde ich, dass die Rötung erst 9 Tage nach dem Stich auftrat, was eine allergische Reaktion meiner Meinung ausschliesst. Weiterhin verdächtig finde ich, dass die Rötung von Tag zu Tag grösser wird. Das spricht wieder eher für eine Wanderröte. Weiterhin verdächtig finde ich die Lokalisation. Auf dem Bild sieht es aus, als wäre das in der Knie- oder Achselhöhle. Beides von Zecken bevorzugte Stellen zum Stechen, weil dort die Haut besonders zart ist.
Auf jeden Fall würde ich täglich ein Foto machen, um den Verlauf zu dokumentieren. Evtl. auch den Rand der Rötung markieren, damit man sieht, wie sie wächst.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz