01.08.2016, 15:49
(01.08.2016, 10:11)anna2016 schrieb: Hallo Gabi,
verstehe ich es richtig, bei dir ist die Borreliose vor einem Jahr ausgebrochen.
Der Zeckenbiss war auch erst 2015? Also die Behandlung setzte somit ziemlich zeitnah nach dem Zeckenbiss ein?
Ging deine Wanderröte mit dem ersten Antibiotikum weg?
Wie konntest du deinen Arzt (Haus-oder Hautarzt oder...?) davon überzeugen, dich weiterhin mit AB zu behandeln? Wegen der Migräne oder zunächst auch wegen der noch vorhandenen Röte?
-----------
Ich nehme jetzt seit 10 Tagen das AB, die Röte ist mittlerweile so ein seltsames Lila und etwas kleiner geworden.
Ich stelle mir die gleiche Frage wie Fury, was passiert, wenn das AB alle ist und die Röte immer noch da. Wie sollte man dann vorgehen?
Da - wenn ich euch richtig verstanden habe -AB auch höherdosiert und länger eingenommen keine Garanatie gibt, dass man die Borreliose los ist, ein Bluttest auch nichts aussagt - tja, dann abwarten, ob im nächsten Jahr Stufe zwei eintritt? Ist ja keine schöne Vorstellung.
LG
Anna
Hallo Anna,
ich hatte die Wanderröte von Juni bis Juli 2015 ,ich wußte nix das ,das von ner Zecke ist.Es tat nicht weh etc. und für so was geh ich nicht zum Arzt. Im August 2015 bekam ich heftige Kopf-Migräneschmerzen ,steifen Nacken,Übelkeit-Erbrechen,da ich Chronischer Migränepatient bin ( hab trotz Botox noch 10 Migränetage) dachte ich nicht an was schlimmes.Schmerzmittel halfen nicht und Migränemittel nur Bedingt.
Habs 3 Wochen ausgehalten dann dachte ich das was nicht stimmt.Bin dann ins Krankenhaus und dort wurde ohne mein Wissen nach Borreliose gesucht und im Blut auch gefunden.
Die Wanderröte war im Juli 2015 von alleine weg gegangen.
Also die Klinik schlug Doxy für 14 Tage ambulant vor,aber ich merkte das es nichts half,konnte plötzlich nicht mehr lesen,Gleichgewicht war weg,Immer noch Kopf und Migräneschmerzen,konnte nur Tee + Zwieback zu mir nehmen etc. etc. da ich nicht in KH wollte sagte mein Hausarzt das wir die Infussionen machen müssen,da wohl Doxy nicht hilft.
Also nach den Infussionen gings mir bisschen besser,aber nie das ich Spaziergänge machen kann,nur kleine im Haushalt Garten kann ich bis heute kaum was machen.
Februar 2016 kamen Muskelkaterschmerzen am ganzen Körper dazu und Gelenkschmerzen,alle Gelenk.Ich bekam da 8 Infussionen beim Hausarzt aber nur weil mein Spezi meinem Hausarzt vorgeschlagen hat.Ansonsten hätte ich auch keine bekommen.
Zur Zeit habe ich noch seit 6 Wochen Bandscheibenschmerzen,MRT zeigte einen Bandscheibenvorfall,aber die Ärtze sagen kann nicht davon kommen,soll zum Neurologen käme von der Borreliose.War dann in der Neurologie,die , sagt das kann nicht von der Borreliose kommen.
Mein Hausarzt hilft auch nicht groß weiter ,jammert mir nur vor ich könnte Abhängig von Tilidin werden,na wenn doch nix anderes hilft.Und nach 4 Wochen 2 x 100 mg Tilidin bin ich wohl nicht abhängig.Hab sogar mit Tilidin noch Schmerzen ,kann kaum sitzen,stehen

Normal steht überall ,das AB wenn rechtzeitig behandelt die Aussichten zur Heilung gut sind.Also bei mir nicht,hätte ich meinen Mann nicht bräuchte ich jemanden,der kocht,einkauft etc.