02.08.2016, 18:41
Hallo Mirabelle,
am ziehlführendsten wäre wohl ein PCR aus einer Hautprobe der Wunde.
Im positiven Falle (fast) beweisend, im negativen Fall wäre Borreliose zwar nicht ausgeschlossen, aber noch ein Stück unwahrscheinlicher.
Außerdem die klassische Serologie (inclusive Immunoblot/Westernblot) in einem anderern Labor wiederholen. Es gibt da manchmal unterschiedliche Ergebnisse.
LTT ist nicht anerkannt. Jetzt mal gleichgültig ob zu Recht oder nicht. Nach offizieller Lehrmeinung ist eine Antibiose nur wegen LTT-Erebnis nicht angezeigt. Der Arzt könnte also Probleme bekommen, wenn der trotzdem Antibiotika gibt. Besonders wenn es zu schweren Nebenwirkungen käme.
Das ist schon ein recht ungewöhnlicher Fall, den du da beschreibst.
am ziehlführendsten wäre wohl ein PCR aus einer Hautprobe der Wunde.
Im positiven Falle (fast) beweisend, im negativen Fall wäre Borreliose zwar nicht ausgeschlossen, aber noch ein Stück unwahrscheinlicher.
Außerdem die klassische Serologie (inclusive Immunoblot/Westernblot) in einem anderern Labor wiederholen. Es gibt da manchmal unterschiedliche Ergebnisse.
LTT ist nicht anerkannt. Jetzt mal gleichgültig ob zu Recht oder nicht. Nach offizieller Lehrmeinung ist eine Antibiose nur wegen LTT-Erebnis nicht angezeigt. Der Arzt könnte also Probleme bekommen, wenn der trotzdem Antibiotika gibt. Besonders wenn es zu schweren Nebenwirkungen käme.
Das ist schon ein recht ungewöhnlicher Fall, den du da beschreibst.