05.08.2016, 16:44
Zitat:IgM ist positiv > 22, ich habe 49,3.
IgG ist positiv ab > 15, meiner ist 9.
LYMMW positiv.
L25MW ++
L17MW +
Was auch immer das bedeutet.
Na, dann schauen wir mal. Ich wage mich an eine Interpretation...
Vorab: Mit diesen Tests werden keine Erreger gesucht, sondern Antikörper nach denselbigen.
Die ersten Werte beziehen sich (mit aller Wahrscheinlichkeit) auf den allgemeinen Suchtest ELISA.
Der ist bei dir eindeutig positiv.
Daraufhin wurde im Rahmen der sogenannten Zweistufen-Diagnostik ein spezifischer Test (Western BLOT o.ä.) gemacht.
Vermutlich steht LYM für Lyme-Borreliose und MW für Molekulargewicht bzw. Moleculaweight.
Das Molekulargewicht wird in Zahlen ausgedrückt, die man auch als sogenannte spezifische Banden bezeichnet.
Die Bande 25 wird auch als outer surface Protein C (Osp C) bezeichnet.
Sie ist ein hochspezifischer Marker für frühe Infektion.
Die Bande 17 tritt in der Regel nur bei einer Infektion mit dem Borrelienstamm Borrelia afzelii auf.
Hast du irgendwelche Hautveränderungen, Milka? Evtl. pergamentartige Hautstellen?
Vor dem Hintergrund, dass du schreibst:
Zitat:Das alles kam kurz nach einer Sommer Gruppe.würde ich (zusammen mit dem Testergebnis) von einer Borreliose ausgehen.
Symptomatisch wird der Krankheitsbeginn sehr häufig mit grippeähnlichen Beschwerden beschrieben, die dann urplötzlich im Frühsommer , außerhalb der typischen "Grippezeit", auftreten.
Ich würde in deiner Situation schauen, dass ich so schnell wie möglich zu einem borrelioseerfahrenen Arzt konmme, der nach den Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft behandelt.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon