14.08.2016, 09:07
(13.08.2016, 23:41)bine schrieb: Niki, hätte ich Deinen Kommentar zu diesem Beitrag nicht gelesen, wäre ich doch eher ausgerastet...Ich hab auch bei der einen oder anderen Pille das Problem, dass ich sie nicht schnell genug runter bekomme und sie anfängt sich im Mund aufzulösen.Naja, das ist ein Problem der schriftlichen Kommunikation.
Manche Menschen lesen die von dir zitierten Ratschläge, als neutralen, gut gemeinten Vorschlag. Für andere ist das ein anmassende überhebliche Einmischung.
Aber in Anbetracht der Wortwahl des Threaderstellers und der Aussage "Warnung vor Doxycyclin", finde ich es nicht besonders Anmassend zu fragen(!) "Warum schluckst du denn das Doxy nicht runter und lässt es im Mund zergehen?"
zumal diese Schilderungen der Symptome und der vermeintlich dahinter steckenden Wirkungen, auch auf mich reichlich an den Haaren herbei gezogen klangen. Vor allem wenn dann am Schluss kommt "Vor einigen Jahren habe ich meine Antibiotika noch mit Bier runtergespült."
In dem Kontext Nikis (in meinen Augen gut gemeinte) Vorschläge, als Angriff zu sehen empfinde ich wiederrum als recht skurill.
Aber so ist die Kommunikation halt in einem schriftlich geführten Medium. Viele neigen dazu, mehr in das geschriebene hinein zu interpretieren als wirklich gemeint ist. Das führt dann zu solchen Auswüchse.
(Ich bin nun seit 1998 Kommunikativ im Internet unterwegs - anfangs in Newsgroups - es war nie anders und ich liebe das. Im RL wird meiner Meinung nach viel zu selten gestritten )