15.08.2016, 22:27
Hallo Britze,
Zu spät ist es nie... Und du bist noch im Frühstadium mit guten Heilungschancen!
Deutlich seltener als die Lyme Borreliose, die aber häufig mit neurologischen Symptomen einher geht.
Doxy ist im Anfangsstadium das Mittel der Wahl, außer bei Neuroborreliose, da wäre Ceftriaxon i.V. besser.
Ich würde solange Antibiotika nehmen, bis das EM und die Symptome weg sind. Evtl. sogar etwas darüber hinaus.
Hast du nicht einen Hausarzt der das erstmal weiter betreut?
Das ist schlimm, es tut mir sehr leid...
Du musst versuchen dich nicht verrückt zu machen und vor allem Stress zu vermeiden.
Wie gesagt, du hast gute Chancen wieder Gesund zu werden in diesem Stadium.
LG Jo
Zitat:Bin ich nicht viel zu spät dran mit dem Doxy?
Zu spät ist es nie... Und du bist noch im Frühstadium mit guten Heilungschancen!
Zitat:Und wie oft kommt eine Neuroborreliose vor?
Deutlich seltener als die Lyme Borreliose, die aber häufig mit neurologischen Symptomen einher geht.
Zitat:Ich hoffe morgen einen Termin beim Spezi zu bekommen, aber was, wenn nicht? Wer verschreibt mir dann das Richtige? Und was ist das Richtige?
Doxy ist im Anfangsstadium das Mittel der Wahl, außer bei Neuroborreliose, da wäre Ceftriaxon i.V. besser.
Ich würde solange Antibiotika nehmen, bis das EM und die Symptome weg sind. Evtl. sogar etwas darüber hinaus.
Hast du nicht einen Hausarzt der das erstmal weiter betreut?
Zitat:Ich kämpfe mit meinem Kind nun 5 Jahre gegen den Krebs (Hirntumor) und hab fürchterliche Angst, dass ich jetzt "schlapp mache".
Das ist schlimm, es tut mir sehr leid...
Du musst versuchen dich nicht verrückt zu machen und vor allem Stress zu vermeiden.
Wie gesagt, du hast gute Chancen wieder Gesund zu werden in diesem Stadium.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.