Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wanderröte / Borreliose Infektion?

Hallo,

ich hatte am Montag eine Zecke (Holzbock) und habe sie unmittelbar nach der Entdeckung vom Arzt entfernen lassen, zu dem Zeitpunkt kann sie eigentlich nicht länger als 4 Stunden festgebissen gewesen sein (war joggen im Wald). Heute (3 Tage später) nachmittag habe ich eine leichte, ca. 0,3cm breite Rötung (Ringförmig) im abstand von ~1cm zur schon vorher verhandenen Rötung des Zeckenbisses festgestellt.

Diese muss aber plötzlich entstanden sein, da sie heute morgen noch nicht sichtbar war. Nach allem was ich gelesen habe, entsteht die Wanderröte ja aus einer einzelnen geröteten Fläche, deren Mitte im verlauf 'ausblasst'. Meine Rötung ist jedoch ganz plötzlich um die Rötung herum entstanden. Kann das überhaupt die befürchtete Wanderröte sein?

Meine Ärztin hat mir direkt doxy verschrieben, was ich auch umgehend eingenommen habe. Sie hat mit 10tage jeweils 200mg verordnet. Nachdem ich mich informiert habe, werde ich dies aber auf 28tage x 400mg ausweiten.

Vielen Dank im vorraus

Alex
Thanks given by: Niki

Nachrichten in diesem Thema
Wanderröte / Borreliose Infektion? - von rausch - 18.08.2016, 21:45
RE: Wanderröte / Borreliose Infektion? - von Niki - 19.08.2016, 06:09
RE: Wanderröte / Borreliose Infektion? - von rausch - 19.08.2016, 11:42
RE: Wanderröte / Borreliose Infektion? - von Niki - 19.08.2016, 13:16
RE: Wanderröte / Borreliose Infektion? - von rausch - 19.08.2016, 13:34
RE: Wanderröte / Borreliose Infektion? - von Niki - 19.08.2016, 13:49
RE: Wanderröte / Borreliose Infektion? - von borrärger - 19.08.2016, 18:25
RE: Wanderröte / Borreliose Infektion? - von Ehemaliges Mitglied - 15.06.2018, 12:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste