Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung

Hi Cluster,
ich wr auf mehreren Ärztefortbildungen, Vorträgen für Ärzte und Stammtischen zum Thema Vitamin D.
Ich habe über ca. 4 Jahre täglich erst wöchentlich und dann gesteigert auf täglich 20.000 IE Decristol genommen.
Mein Spiegel dümpelte so vor sich hin, immer an der unteren Grenze.
Decristol hat außerdem auch noch als Träger Erdnussöl, wogegen ich (was ich inzwischen weiß) allergisch bin.
Bei den Fortbidlungen ging es auch um GC MAF bei Krebs. Und da werden gigantisch hohe Dosen Vitamin D gegeben. Bis zu einer Million. Tenor war, mit Vitamin D kann man sich nicht vergiften.
Tenor war auch, mit GC MAF kann man erst überahupt anfangen zu arbeiten, wenn der Patient einen Spiegel von minimum 300 im Blut hat.
Ob das mit hohen Dosen Vitamin D im Zusammenahng mit Magnesium oder Calcium geht, weiß ich allerdings nicht.
Und die Verantwortung für solche Selbstversuche muss ohnehin jeder selber tragen. Aber wenn es einem schlecht genug geht, hat man wenig zu verlieren. So sehe ich das zumindest. Udn wenn du oft genug auf Ärzteforbildungen bist, dann weißt du, dass bu bei den Ärzten auch immer nur ein Versuchskaninchen bist.
Ich entscheide deshalb grundsätzlich selber, was ich nehme und was nicht, und hinterfrage jede Anweisung vom Arzt in Form von ausführlichen Recherchen, und im Zweifelsfall bei größeren Entscheidungen auch in form von Fortbildungen, die ich mache bevor ich was entscheide.
Mein Leben ist mir lieb, und ich bin gesundheitlich an dem Punkt an dem ich bin, weil so wahnsinnig viel gepfuscht wurde, oder auch ausprobiert, oder weil man früher einfach so viel nicht wußte, und halt auch einfach rumprobiert hat. Also ich meine damit die Ärzte.

Ich nehme täglich 50.000 IE Vitamin D 3 und
danzu täglich Vitamin K2 150 mcg beides morgens (setze auch schon mal über ein Wochenende aus, so nach dem Motte ich brauch mal Pause vom Ständigen Kapsel schlucken.)
Magnesium nehme ich im Moment Magnesiumchlorid-Hexahydrat am Abend vor dem Schlafen gehen,
Calcium nehme ich nicht, dafür esse ich aber fast täglich Knochensuppe.

Wenn du da noch nähere Infos brauchst, also Quellen oder so, kannst mir auch per PN schreiben.
Thanks given by: cluster , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von cluster - 20.08.2016, 13:59
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von Micky12 - 20.08.2016, 17:56
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von cluster - 20.08.2016, 18:07
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von cluster - 21.08.2016, 09:19
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von KeyLymePie - 20.08.2016, 18:20
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von cluster - 20.08.2016, 18:29
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von Micky12 - 20.08.2016, 18:33
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von Niki - 21.08.2016, 11:37
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von Micky12 - 21.08.2016, 12:10
RE: Vitamin D3, B12 - Fragen zur Dosierung - von cluster - 21.08.2016, 13:33