25.08.2016, 20:28
(25.08.2016, 15:25)Rosa schrieb: Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass ich ihn nerve mit all meinen Mails.Ich versuche es mal.
Dann schäme ich mich und fühle mich aufdringlich. Es kommt ja auch extrem selten eine Antwort. Dann denke ich wieder, er muss sich ausruhen und hat andere Sorgen. Lass ihm seine Ruhezeiten.
Das geht nun schon seit dem Frühling so...und ich bin immer noch motiviert, aber extrem ratlos.
Kennt jemand solch eine Situation? Wie könnte es weitergehen?
Wenn er wirklich so lange Borreliose hat und so wie es klingt auch noch immer damit rumlaboriert - was nicht ungewöhnlich ist - dann kann es gut sein, dass er oft überfordert ist. Im Grunde hat er es dir ja schon gesagt, du brauchst für jedes Stück Kraft eine lange Erholung. Und manchmal liegst du einfach im Bett und denkst du stirbst, weil deine Körper sich anfühlt, als würde jede Energie aus ihm weichen. Es ist schwer zu beschreiben.
Dann hat man keine Kraft zu schreiben und zu telefonieren - no way, egal wie wichtig das in dem Moment für einen wäre.
Bei mir ist die Krankheit in den letzten (knapp) 3 Jahren richtig ausgebrochen und ich habe seitdem mein soziales Leben weitestgehend verloren. Das ist nicht schön, aber so ist es halt. Und ein bisschen Hoffnung, dass wieder besser wird, bleibt ja trotzdem.
Es ist also (vermutlich) nicht so, dass du ihn nervst, es fehlt ihm einfach die Kraft in solchen Momenten. Das Problem ist, du kannst nichts ausmachen, weil du nicht weißt wie es dir in 5 Stunden oder morgen geht. Aber wenn man dann mal mit jemanden spricht freut man sich. Oder ein kurzer gemeinsamer Spaziergang ist etwas Abwechslung.
Alleine bist du mit dieser Krankheit oft.
Zum einen, findest du kaum einen Arzt der, nur die geringste Vorstellung hat, welche Auswirkungen das Ganze hat und auf der anderen Seite ist es schwer halbwegs zu funktionieren. Sei es im Job, aber auch für die Familie und Freunde - sofern sie sich überhaupt um dich Gedanken machen. Man muss so oft Absagen, häufig kurzfristig. Das wirkt auf viele negativ und unzuverlässig, im Job ist das ganz Fatal.
Wirklich Hilfe bekommst du nicht. Nur immer die kleine Hoffnung, dass eine Theraphie anschlägt und Besserung bringt. Aber das du mal ein "Mittel" bekommst das dir konkret gegen deine Beschwerden kriegst, kannste vergessen. Es gibt keine Medikamente gegen die Beschwerden einer Borreliose.