26.08.2016, 06:08
Zitat:3 std. vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte einnehmen!Keine Milchprodukte wegen dem Kalzium, weil das die Aufnahme von Minocylin (und anderen Tetracyclinen) im Darm bis zu 50 % mindern kann. Das gilt für alle Mineralien, also Kalzium, Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium - nur für den Fall, dass du entsprechende Nahrungsergänzung einnimmst. Mineralwasser haben z.T. auch sehr hohen Gehalt an Mineralien. Ich kauf mir für die Doxytherapien immer Mineralwasser mit niedrigem Gehalt an Mineralien, da je nach Region auch das Trinkwasser aus dem Hahn einen hohen Gehalt an Mineralien hat.
Ob die sechs Wochen reichen, kann ich dir nicht sagen. Die Therapie in späteren Stadien ist eine Rumpröbelei. Da du Minocyclin für sechs Wochen bekommst, gehe ich mal davon aus, dass du bei einem Arzt warst, der sich etwas eingehender mit der Borreliose beschäftigt. Da kann es gut sein, dass nach den sechs Wochen noch etwas nachgeschoben wird, wenn es dir noch nicht so gut geht.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz