31.08.2016, 04:06
Morjen Tom und herzlich willkommen hier im Forum von OnLyme!
Da hat Dein Doc recht.
Hat er denn (da nehme ich jetzt Bezug auf das erste Zitat) Vitamin D kontolliert?
Ein Vitamin-D-Mangel kann diese Muskelbeschwerden und Müdigkeit machen, ich spreche da aus eigener mehr als leidvoller Erfahrung.
Wichtig ist, daß beide Vitamin-D-Werte ermittelt werden, um zu sehen, ob ein tatsächlicher Mangel vorliegt. (Liegt keiner vor, kann substituiertes Vit D nämlich auch 'ne Menge Unfug anstellen, wie Nierensteine.)
(31.08.2016, 03:38)OberpfälzerZeckenOpfer schrieb: habe ich auch große probleme mit den muskeln. ich bin praktisch immer müde und habe nie energie. an ganz schlechten tagen reicht meine kraft in den beinen grade noch aus, um die treppe hochzukommen! ich fühle mich dann, wie 80km mit dem rad gefahren!
Zitat:Mein arzt behandelte mich zuerst so:
- mit vitaminen und magnesium, weil mangel an diesen substanzen in extremfällen auch solche erscheinungen erzeugen kann.
Da hat Dein Doc recht.
Hat er denn (da nehme ich jetzt Bezug auf das erste Zitat) Vitamin D kontolliert?
Ein Vitamin-D-Mangel kann diese Muskelbeschwerden und Müdigkeit machen, ich spreche da aus eigener mehr als leidvoller Erfahrung.
Wichtig ist, daß beide Vitamin-D-Werte ermittelt werden, um zu sehen, ob ein tatsächlicher Mangel vorliegt. (Liegt keiner vor, kann substituiertes Vit D nämlich auch 'ne Menge Unfug anstellen, wie Nierensteine.)
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org