15.09.2012, 11:42
Zitat:3 Tage Mino 50mg morgens, dann 3 Tage 50 mg morgens und abends, drei Tage 100-50 und danach 100-100
Geht das so (vorausgesetzt, ich vertrage das Zeug) oder sollte ich noch langsamer machen?
Genau diese Einschleichvariante empfehle ich auch jedem.
Ein Arzt, der rät, Mino über drei Tage einzuschleichen (wie es von meinem ersten Spezi kam), der hat Mino garantiert selbst noch nicht genommen!!

Wenn trotz aller guten Wünsche die Nebenwirkungen zuuuuu heftig sind, kannst Du, wie oben schon jemand schrieb, mit Mino "spielen". Aber geh dabei nicht unter 100 mg pro Tag. Wenn's dann wieder besser geht, wieder LANGSAM hochdosieren.
Laß aber auf jeden Fall regelmäßige Blutkontrollen machen, am Anfang engmaschig (mind. alle 2 Wo.). Ich bin nicht die Einzige, die durch Mino 'ne Leukozytose bekommen hat. Das Doofe ist, sowas merkt man nicht gleich.

Zitat:Ein bisschen irritiert bin ich wegen der Lebertoxität
Wenn die Leberwerte kontinuierlich steigen, kannste Mariendistelkapseln nehmen. (Bei Bedarf Präparatname + Bezugsquelle per PN) Funktionierte bei mir wunderbar. Allerdings hab ich auch nicht so lange gewartet, bis die Leberwerte ins Unermeßliche gestiegen sind, sondern schon vorher Mariendistelkapseln geschluckt. Seitdem alles wieder im Normalbereich.
Viel Glück Dir mit Deiner neuen Freundin Mino!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org