03.09.2016, 00:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2016, 01:18 von OberpfälzerZeckenOpfer.)
(31.08.2016, 08:33)borrärger schrieb: .
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst. Umso länger die Therapie ist, umso mehr braucht man, denn der Darm wird auf jeden Fall mehr oder minder angegriffen.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen und viel trinken hinterher, nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Dass Du das mit den Beinen so hervorgehoben hast, kann ich gut nachvollziehen, denn es sind bei mir auch die Hauptbeschwerden, ich habe dieselben Symptome in den Beinen wie Du bis hin zu unerträglichen Schmerzen.
Viel Glück für Deine Therapie und dass es weiter bergauf geht.
hey, auch danke dir für den beitrag!
wegen den probiotika, mein arzt hat mir empfohlen in den 10 tagen pause der ab-behandlung diese probiotische medikamente einzunehmen!
und was hast du wegen deiner beschwerden in den beinen/füßen gemacht? oder wie wurde dir da geholfen?
gruss
(31.08.2016, 08:53)urmel57 schrieb: Roxythromycin wird nicht mehr für die Borreliosetherapie empfohlen, da keine ausreichende Wirkung gegen Borrelien nachgewiesen ist.
Quensyl wird auch von Rheumatologen zur Behandlung von rheuamtoider Arthritis verwendet und hat da durchaus eine Wirksamkeit vorzuweisen.
hey, auch danke an dich für deinen informativen beitrag.
ich werde noch paar tage brauchen, um alles zu lesen. :)
ich habe gelesen, dass das qensyl irgendwelche persisterformen (zysten) der borrelien *aufsprengt*
aber was er sich wirklich dabei denkt, ich werde nächste woche fragen.
gruss