Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Sonnenbad: Leichte "Wanderröte" kommt kurz wieder (nach 3 Monaten) Normal?!

Hallo,
ich mach einfach nochmal ein Thema auf, zu dem Thema "Wanderröte noch schwach vorhanden". Bei mir geht es mehr um die Sonne, weil ich da auf jeden Fall einen Zusammenhang sehe.

Ich hatte Mitte Juni die Diagnose Erythema migrans (ohne sonstige Beschwerden), nahm 20 Tage Doxy 200 (bei 75kg). Die Rötung verschwand.
Nach über zwei Monaten entstand an selber Stelle wieder eine Rötung, aber viel leichter, die nach einem Tag wieder wegging. An dem Tag bin ich stundenlang in der Sonne geradelt und die Stelle hat viel abbekommen. Es war genau die Stelle, hab es dem Arzt per Foto gezeigt.

Der (Haut-)Arzt sagt jetzt, es könne eigentlich nicht sein, dass die Borreliose noch da ist, nach 20 Tagen Doxy und er will nix machen.
Manchmal wäre die Haut an der Stelle noch empfindlich und bei Sonne kann das passieren, außerdem wäre es nach einem Tag ja wieder verschwunden und Beschwerden hab ich ja wirklich keine.

Ich will mir keine Panik machen, und freue mich, wenn er Recht hat, aber ich frage mich schon, ob er überhaupt Recht haben kann oder das ganz typisch für eine nicht ausgeheilte Borreliose/ zu schwache AB-Gabe ist.

Ich hab nirgends was gelesen, dass so eine Wanderröte mal kurz wieder kommt, obwohl man geheilt ist.

Danke für Antworten und Erfahrungen!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste