15.09.2016, 12:39
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man da zwischen den Herstellern einen Unterschied wird feststellen können, es sei denn man reagiert auf Zusatzstoffe, die beim einen drin sind und beim anderen nicht. Die Hersteller stellen den Wirkstoff ja nicht selbst her, sondern beziehen den auch. Da kann es vielleicht sein, dass es im Endeffekt nur ein Unternehmen ist, das den Wirkstoff überhaupt herstellt. Das wäre mal interessant zu erfahren, da ich ja die Tetras auch nicht mehr vertrage. Würde da mal beim Hersteller nachhaken, von woher er den Wirkstoff bezieht. Bei Ceftriaxon berichten ja einige, dass sie das Original vertragen und andere Präparate nicht. Wobei das natürlich an Vielem hängen kann, inklusive Kontaminationen.
Bei Beschwerden sollte man sich immer auch fragen, ob es allergisch bedingt sein kann. So selten ist das nicht, speziell bei AB. Deshalb habe ich ja auch nach den Beschwerden von Katie gefragt.
Bei Beschwerden sollte man sich immer auch fragen, ob es allergisch bedingt sein kann. So selten ist das nicht, speziell bei AB. Deshalb habe ich ja auch nach den Beschwerden von Katie gefragt.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg